Die Wegbereiter: Teammeister Georg Motorsport
Die Teammeisterschaft des ADAC Tourenwagen Junior Cup 2023 geht nach Thüringen. Für das Team um Tibor Georg und Kerstin Fischer ist dieser Titel der verdiente Lohn für eine emotionale Saison.
Die Teammeisterschaft des ADAC Tourenwagen Junior Cup 2023 geht nach Thüringen. Für das Team um Tibor Georg und Kerstin Fischer ist dieser Titel der verdiente Lohn für eine emotionale Saison.
Die sechs Renntermine für die Saison 2024 des ADAC Tourenwagen Junior Cup sind fixiert. Für die Nachwuchsliga ist erneut das ADAC Racing Weekend die einheitliche Veranstaltungsplattform.
Mit großen Erwartungen reiste Leon Bauchmüller zum Saisonfinale des Tourenwagen Junior Cup, doch am Ende verliefen die Rennen auf dem Nürburgring alles andere wie geplant.
„Weil die Saison 2023 wenig zufriedenstellend verlaufen ist, wollte ich zum Abschluss noch einmal zeigen, dass ich hier zu den besten Piloten zähle”, so Max Schlichenmeier zum Finale des Tourenwagen Junior Cup.
Georg Motorsport entscheidet beim Saisonfinale des ADAC Tourenwagen Junior Cup die Teammeisterschaft für sich. In der Fahrerwertung verpasst Mattis Pluschkell den Titelgewinn nur hauchdünn.
Leon Arndt (Dörr Motorsport) ist Meister des ADAC Tourenwagen Junior Cup 2023! Mit einer überlegenen Fahrt im Regen auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings holt er sich den Titel.
Leon Arndt (Dörr Motorsport) beweist Nervenstärke und holt sich die Pole-Position für das Finalrennen des ADAC Tourenwagen Junior Cup 2023.
Saisonsieg Nummer fünf für Mattis Pluschkell (Georg Motorsport) und erneuter Wechsel an der Tabellenspitze des ADAC Tourenwagen Junior Cup.
Mattis Pluschkell (Georg Motorsport) fährt souverän auf die Pole-Position für das Samstagsrennen auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings, doch Leon Arndt (Dörr Motorsport) lässt nicht locker.
Showdown im ADAC Tourenwagen Junior Cup: Leon Arndt (Dörr Motorsport) und Mattis Pluschkell (Georg Motorsport) kämpfen um die Krone.
Der ADAC Talent Day geht in seine zweite Runde. In der Motorsport Arena Oschersleben zeigen die ADAC Regionalclubs ihr Portfolio für Nachwuchsfahrer im Vierradbereich.
Zum vorletzten Saisonrennen reiste der Tourenwagen Junior Cup in das niederländische Assen. Auf der bekannten Rennstrecke zeigte Leon Bauchmüller sein Kämpferherz.
Nach einer bisher sehr unglücklich verlaufenden Saison im Tourenwagen Junior Cup fuhr Max Schlichenmeier zum ersten Mal zufrieden nach Hause.
Nach der vorletzten Saisonveranstaltung im ADAC Tourenwagen Junior Cup befindet sich Georg Motorsport aus Mühlhausen mit dem Piloten Mattis Pluschkell weiterhin im Kampf um die Meisterschaft.
Leon Arndt (Dörr Motorsport) gewinnt auch das Sonntagsrennen im ADAC Tourenwagen Junior Cup in Assen und übernimmt die Tabellenführung.
Befreiungsschlag für Linus Hahne: Mit der Pole-Position für das Sonntagsrennen in Assen zeigt er, dass er die Meisterschaft im ADAC Tourenwagen Junior Cup 2023 noch nicht abgeschrieben hat.
Positionswechsel in jeder Runde, fünf Autos innerhalb einer Sekunde, Titelrennen wieder völlig offen: Der Tourenwagen Junior Cup begeisterte beim ADAC Racing Weekend in Assen mit Tourenwagensport vom Feinsten.
Das Qualifying zum ADAC Tourenwagen Junior Cup im Rahmen des ADAC Racing Weekends wurde bei trockenen Bedingungen auf dem TT Circuit Assen wie erwartet zu einer spannenden Angelegenheit.
Nach dem spektakulären Auftritt des ADAC Tourenwagen Junior Cup in der Motorsport Arena Oschersleben steht für die Junioren die einzige Auslandsstation auf dem Programm.
Die Pechsträhne will nicht abreißen – nach diversen Problemen bei den ersten drei Rennwochenenden blieb Max Schlichenmeier auch in der Motorsport Arena Oschersleben weit hinter den Erwartungen zurück.