Zweite Saisonstation: Jagd auf Leon Arndt in der Lausitz
Leon Arndt als Tabellenführer und doch auf Wiedergutmachung aus, die Feuerprobe für Überraschungs-Simracer Mattis Pluschkell und ein auf Revanche sinnender Mike Müller.
Leon Arndt als Tabellenführer und doch auf Wiedergutmachung aus, die Feuerprobe für Überraschungs-Simracer Mattis Pluschkell und ein auf Revanche sinnender Mike Müller.
Auf dem Hockenheimring begann für Leon Bauchmüller am vergangenen Wochenende eine neue Ära in seiner Motorsportlaufbahn.
Am Samstag ohne Punkte, am Sonntag strahlender Sieger: Mattis Pluschkell steht im zweiten Rennen seines Lebens gleich ganz oben auf dem Treppchen. Leon Arndt zeigt eine Aufholjagd für die Ewigkeit.
Samstagssieger Leon Arndt startet im ADAC Tourenwagen Junior Cup von der Pole-Position ins Sonntagsrennen. Ein später Anlauf des Lokalmatadors verhindert die Rookie-Pole.
Der ADAC Tourenwagen Junior Cup löste gleich zu Beginn der Saison alle Versprechen ein: Die Junioren zeigten spannenden und fairen Tourenwagensport auf höchstem Niveau. Am Ende jubelte der Lokalmatador.
Linus Hahne (H&R - Das Juniorteam!) ist mit einer klaren Bestzeit auf dem Hockenheimring der erste Polesetter der Saison 2023 im ADAC Tourenwagen Junior Cup.
Das Warten hat ein Ende: Mit dem ADAC Racing Weekend auf dem Hockenheimring startet der ADAC Tourenwagen Junior Cup vom 28. bis 30. April in seine dritte Saison. Vieles ist neu, die Spannung aber bleibt.
Mit seinem Einstieg in den ADAC Tourenwagen Junior Cup legt Mattis Pluschkell die Basis für seine Karriere im Motorsport.
Knapper hätte die Saison 2022 nicht zu Ende gehen können. Wenige Zentimeter trennten Leon Arndt vom Meistertitel im vergangenen Jahr.
Vor jeder Saison absolvieren die Teams des ADAC Tourenwagen Junior Cup ein Testprogramm, um ihre Fahrzeuge vorzubereiten und mit neuen und interessierten Fahrern Testtage und Testrennen zu absolvieren.
Max Schlichenmeier ist in den Fahrerlagern der Kartbahnen bekannt wie ein bunter Hund. Ob im ADAC Kart Masters oder in der DKM – Schlichenmeier war immer für eine Top-Platzierung gut.
Für „H&R - Das Juniorteam!“ geht Linus Hahne als Titelfavorit im ADAC Tourenwagen Junior Cup an den Start. Der Abiturient stellt die Weichen für seine Motorsport-Karriere mit einem ergänzenden Testprogramm.
Mit Jan Seyffarth holt der ADAC Tourenwagen Junior Cup einen erfahrenen Ex-Rennfahrer in das Organisationsteam. Seyffarth leitet ab der kommenden Saison als Race Director die Geschicke des Nachwuchscups.
Das Team TOPCAR sport konzentriert sich ab 2023 auf die Nachwuchsförderung im ADAC Tourenwagen Junior Cup – Ruedi und Ronny Jost starten ein neues Projekt mit dem VW up! GTI.
Mit seinen gerade 16 Jahren hat Maxim Felix Dacher im Motorsport ein klares Ziel und keine Zeit zu verlieren: Er plant seine Karriere im Profi-Sport und steigt frühzeitig in den Automobilsport um.
Die Mission Titelverteidigung geht Konrad Motorsport professionell an: Drei Fahrzeuge schickt das Team aus Sinzig in der kommenden Saison in die Rennen des ADAC Tourenwagen Junior Cup.
Der Wechsel aus dem Kartsport in den Automobilsport zur Saison 2023 war von Cedric Fuchs bereits länger geplant.