WSK
02.03.2022
WSK Super Master Series läutet zweite Halbzeit ein
Für den dritten Saisonlauf werden rund 200 Fahrerinnen und Fahrer in den drei Kategorien Mini, OK Junior und OK erwartet. Die KZ2-Klasse pausiert in La Conca und ist erst wieder beim Saisonfinale mit von der Partie.
Bei den Minis teilten sich bislang der Belgier Dries van Langendonck (Parolin Motorsport) und der Tscheche Jindrich Pesl (Babyrace Driver Academy) die Finalsiege und belegen zur Halbzeit die ersten beiden Positionen im Championat.
Ausgeglichen ging es in den ersten Rennen bei den Junioren zur Sache: Mit dem Niederländer René Lammers (Parolin Motorsport) und dem Spanier Lucas Fluxa Cross (KR Motorsport) trugen sich zwei verschiedene Finalsieger in die Bestenliste ein. In der Meisterschaft führt allerdings Oleksander Bondalev (Ricky Flynn Motorspport) aus der Ukraine dank einer konstanten Punkteausbeute in allen Läufen.
In der OK-Klasse sicherte sich der Italiener Luigi Coluccio den Auftaktsieg, während der Finne Tuukka Taponen (Tony Kart Racing Team), seines Zeichens amtierender Weltmeister, bei der zweiten Runde zurückschlug und sich die Halbzeitmeisterschaft sicherte.
Für Deutschland werden Emilio Bernd (CRG Racing Team), Arjen Kräling (Alonso Kart by Kidix) und Maxim Becker (C4-Racing) in La Conca bei den Minis ins Lenkrad greifen. Taym Saleh (KR Motorsport) vertritt die Landesfarben bei den Junioren und Maxim Rehm (Ricky Flynn Motorsport) will bei den Senioren zum Angriff blasen.
Alle Informationen, Live-Timing und Live-Stream gibt es auf der offiziellen Website unter www.wskarting.it.