Starkes Comeback von Rodrigo Seabra in Genk
Mit seinen elf Jahren ist der Portugiese Rodrigo Seabra der jüngste Fahrer in der Deutschen Junioren-Kart-Meisterschaft (DJKM).
Mit seinen elf Jahren ist der Portugiese Rodrigo Seabra der jüngste Fahrer in der Deutschen Junioren-Kart-Meisterschaft (DJKM).
Das Auslandsgastspiel der Deutschen Kart-Meisterschaft lag am vergangenen Wochenende im Visier von drei Solgat Motorsport-Schützlingen.
Der zweite Lauf zur GTC in Templin brachte einige Überraschungen: Die erste, das geplante 12h Rennen musste im Vorfeld um eine Stunde verkürzt werden.
Strahlendes Wetter mit optimalen Bedingungen, eine gute Organisation sowie vergnügt aufgeigende Akteure bei den Kart-Artisten sorgten für ein gelungenes Wochenende beim Klassik Kart Pokal in Oppenrod.
„Back to the roots“ - hieß es am vergangenen Wochenende für Niels Tröger. Der amtierende DKM-Meister kehrte zum zweiten Saisonlauf im belgischen Genk zu seinem alten Team SRP Maranello Factory Racing zurück.
Nach der Nullrunde beim ersten DKM-Lauf in Kerpen, wäre es für Max Schlichenmeier sehr wichtig gewesen, beim zweiten Rennen in Genk (BE) möglichst viele Punkte einzufahren. Doch das gelang leider nicht.
Zehn Wochen nach dem Auftakt der Deutschen Junioren-Kart-Meisterschaft (DJKM), reisten die Fahrer nun zum zweiten Durchgang nach Belgien.
Zur dritten Runde des Westdeutschen ADAC Kart Cups ging es für die Teilnehmer zum Bördekartrennen im westfälischen Harsewinkel.
Zwei Wochen nach seinem Sieg beim ADAC Kart Masters, wartete nun der nächste Lauf der Deutschen Meisterschaft auf Tim Tröger aus Plauen.
Das „Home of Champions“ im belgischen Genk war Schauplatz des zweiten Rennwochenendes in der Deutschen Kart-Meisterschaft. Ein internationales Teilnehmerfeld sorgte für spannende Rennen.
Nur eine Woche nach dem ADAC Kart Masters stand Franz Baumheier wieder am Start. Diesmal lud der Süddeutsche ADAC Kart Cup zum zweiten Rennwochenende nach Bopfingen ein.
Die Breitwangbahn in Bopfingen begrüßte den Rok Cup Germany zum Halbzeitrennen, dabei erlebten die Rokker einen packenenden Renntag mit nicht geahntem Ausgang.
Mit einem Laufsieg war Luke Kornder in Wackersdorf in die Saison des ADAC Kart Masters gestartet. Weiter ging es für den Nachwuchsrennfahrer aus Zülpich nun im bayerischen Ampfing.
Der KCD90, der Klassik Kart Club Deutschland und die GKC 100 laden alle Freunde des Kartsports und speziell die am historischen Kartsport interessierten, nach Oppenrod ein.
Zehn Wochen nach dem Saisonauftakt in Kerpen startet die Deutsche Kart-Meisterschaft in die nächste Runde. Im belgischen Genk gehen über 100 Fahrerinnen und Fahrer an den Start.
Valier Motorsport schickte am vergangenen Wochenende (5. und 6. Juni 2022) seine Speerspitze Felix Wischlitzki auf die Breitwangbahn nach Bopfingen.
Zur zweiten Veranstaltung des Süddeutschen ADAC Kart Cup ging es für 91 Fahrerinnen und Fahrer am vergangenen Wochenende ins baden-württembergische Bopfingen.
Ein actionreiches Wochenende liegt hinter RS Motorsport. Das CRG Kart-Team reiste mit sieben Fahrern zum zweiten Lauf des Süddeutschen ADAC Kart Cup ins baden-württembergische Bopfingen.
Bisher lag die Saison 2022 der FIA-Kart Europameisterschaft in den OK Junior und Senior Klassen in den Händen zweier Fahrer.
In seinem zweiten Kartsport-Jahr begibt sich Calvin Peter aus Königsfeld auf die überregionale Bühne des ADAC Kart Masters.