Klassensieg für Mercedes-AMG Motorsport beim Rolex 24 At Daytona
Mercedes-AMG Motorsport ist erfolgreich in die neue Saison der IMSA WeatherTech SportsCar Championship gestartet.
Mercedes-AMG Motorsport ist erfolgreich in die neue Saison der IMSA WeatherTech SportsCar Championship gestartet.
Lediglich 598 Tage nach dem Beschluss des Vorstands der BMW Group und 188 Tage nach dem Roll-out hat der neue BMW M Hybrid V8 bei den 24 Stunden von Daytona (USA) seinen ersten Härtetest absolviert.
Die zwei Porsche 963 des Werksteams Porsche Penske Motorsport mussten bei der 61. Auflage der 24 Stunden von Daytona erhebliche Rückschläge hinnehmen.
Die zwei Porsche 963 des Werksteams Porsche Penske Motorsport gehen mit unterschiedlichen Chancen in die finale Rennphase der 24 Stunden von Daytona.
Am Samstagnachmittag feierte der neue Porsche 963 mit dem Start der 24 Stunden von Daytona sein offizielles Renndebüt.
Nach intensiven Monaten der Vorbereitung ist es soweit: Am kommenden Wochenende feiert der BMW M Hybrid V8 beim „Rolex 24“ in Daytona (USA) seine Rennpremiere.
Der „Roar before the 24“, der traditionelle dreitägige Test eine Woche vor den 24h von Daytona (USA) endete am Sonntag mit den Qualifying-Sessions, die die Startaufstellung für das 24-Stunden-Rennen bestimmten.
Die zwei Porsche 963 des Werksteams Porsche Penske Motorsport haben ihr erstes Qualifying in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship mit unterschiedlichem Erfolg absolviert.
Für Porsche Penske Motorsport wird es mit dem neuen Hybrid-Prototypen 963 erstmals ernst: Am 20. Januar startet die IMSA WeatherTech SportsCar Championship in Daytona in die Saison 2023.
Die Saison 2023 der IMSA WeatherTech SportsCar Championship hat am Freitag mit dem Roar Before the 24 begonnen, dem dreitägigen Test auf dem Daytona International Speedway.