GKC 100
06.07.2023
Enrico Gaffke zurück im Titelkampf
Nach einer längeren Pause kehrte der GKC100-Tross nach Oschersleben zurück. Die Trainings waren teilweise von nassen Bedingungen geprägt, aber an der Spitze zeichnete sich ein intensiver Dreikampf ab. Im Qualifying konnte sich Enrico Gaffke vom AC Radevormwald e.V. im ADAC die Pole-Position sichern. Allerdings erlitt er in der sechsten Runde des Qualifyings einen Motorschaden und musste die letzten fünf Minuten vom Streckenrand aus zuschauen. Dennoch reichte es mit nur 0,13 Sekunden Vorsprung zur Pole-Position.
Enrico nahm die starke Performance mit ins Rennen am Sonntag und fuhr in beiden Läufen die schnellste Runde. An der Spitze kam es während der beiden 18 Runden langen Rennen zu insgesamt zehn Führungswechseln, wobei das Führungstrio die meiste Zeit eng beieinander blieb. Im Finallauf lieferte sich Enrico Gaffke bis zur letzten Schikane einen packenden Kampf. Alle drei Fahrer fuhren dabei absolut sauber, aber hart und überquerten die Ziellinie innerhalb von nur 3/10 Sekunden. Es war ein äußerst erfolgreiches Wochenende für Enrico und ein beeindruckendes Comeback im Meisterschaftskampf!
„Wir freuen uns auf Kerpen und werden auf unserer Heimstrecke im Rahmen der DKM voll angreifen”, sagt der Leverkusener Fahrer enthusiastisch und blickt bereits gespannt auf sein Heimspiel voraus. Nach diesem starken Auftritt in Oschersleben ist Enrico bereit, seine Erfolgsserie fortzusetzen und weiterhin um den Meistertitel zu kämpfen. Das Racingteam Gaffke ist motiviert und voller Zuversicht für den kommenden Finallauf. Es bleibt abzuwarten, wie Enrico und sein Team in Kerpen abschneiden werden, aber eines ist sicher: Sie werden alles geben und mit vollem Einsatz angreifen, um an der Spitze des Feldes zu bleiben.