GT Open
27.04.2023
GetSpeed bringt drei Fahrzeuge bei den GT Open an den Start
Das Fahrzeug mit der #77 teilen sich Al Faisal Al Zubair und Fabian Schiller. Das Duo, das in gleicher Konstellation beim Finale im vergangenen Jahr bereits einen Sieg errang, startet in der Pro-Kategorie, die mit insgesamt zehn Fahrzeugen gut besetzt ist. Die #911 teilen sich Axel Blom und Steve Jans. Das starke Duo will in der Pro-Am-Kategorie angreifen und um die Meisterschaft kämpfen. Den Mercedes-AMG GT3 mit der #786 teilt sich der thailändische Drift-Guru Kiki Sak Nana mit Teamchef Adam Osieka. Kiki errang 2022 drei Am-Siege und beendete die Meisterschaft auf Rang zwei.
„Endlich geht es wieder los, ich freue mich auf meine zweite Saison in der GT Open gemeinsam mit Getspeed“, sagt Jans. „Mein Ziel ist ganz klar, an die Erfolge aus den letzten Rennen anzuknüpfen und somit in der Meisterschaft ein Wörtchen mitzureden.“
Die Vorfreude ist auch bei Teamchef Osieka groß: „Wir fühlen uns in der Serie sehr wohl und haben auch in diesem Jahr wieder ein exzellentes Aufgebot. Mit drei Mercedes-AMG GT3 greifen wir in allen drei Kategorien an. Alle Fahrerpaarungen haben das Potenzial für Siege.“
Bereits am Donnerstag finden zwei 60-minütige Test-Sessions statt, am Freitag dann zwei Freie Trainings über die identische Distanz. Am Samstag und Sonntag stehen dann jeweils ein Qualifying über 30 Minuten und ein Rennen über 70 Minuten am Samstag und 60 Minuten am Sonntag auf dem Programm. Beide Renntage können im Livestream unter www.gtopen.net verfolgt werden.