Margutti Trophy
19.03.2023
Trofeo Andrea Margutti kürt neue Sieger
Insgesamt 15 deutsche Fahrer waren, über alle Klassen verteilt, am Start – und das auch erfolgreich. OK Junior Simon Rechenmacher (TB Racing Team) ging als Zweiter des Pre-Finals ins Finale und beendete dies auch auf dem selben Rang. Auch Tim Tröger (Maranello SRP Factory Team) rangierte in der KZ2-Klasse in Podiumsnähe, musste sich im Finale aber mit Rang sechs begnügen.
Der Sieg bei den Minis ging an Bosco Arias (Team Driver Racing Kart), bei den unter 10-jährigen triumphierte sein Teamkollege Oleksandr Legenkyi. Die X30 Junioren wurden im Foto-Finish zu Gunsten von Filippo Sala (Team Driver Kart) entschieden, während Danny Carennini (Energy Corse) bei den Senioren die Nase vorne hatte. Der Deutsche Colin Würthenberger (KGT Motorsport) lieferte als Sechster eine beeindruckende Aufholjagd ab, während Landsmann Davin Singer (TR Motorsport) 13. wurde.
Die OK Junioren waren fest in der Hand von David Costa Cristofor (KR Motorsport). Bei den Schaltkarts entschied Cristian Bertuca (KCS) ein spannendes Finale für sich. Neben dem sechsten Platz von Tim Tröger schaffte mit Robert Kindervater ein weiterer Deutscher den Sprung in die Top-Ten.