Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
08.09.2023

Four Motors mit allen drei Bioconcept-Cars am Start

Nach der zweimonatigen Sommerpause steht am 9. und 10. September gleich das Highlight der NLS-Saison auf der Nürburgring-Agenda: Die 12h Nürburgring, die in Form von zwei eigenständigen, jeweils sechsstündigen Wertungsläufen der Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS  6 und 7) ausgerichtet wird.

Four Motors schickt alle drei seiner Bio-Boliden in der Klasse AT (Alternative Treibstoffe) ins Rennen. Neben den beiden 6-Stunden-Rennen am Samstag und Sonntag findet zudem die Red Bull Formula statt, ein Motorsport Festival, bei der Fans in Show Runs und im Nürburgring Boulevard unter anderem Formel 1-Fahrer und -Fahrzeuge erleben können.

Anzeige
Beim 6. und 7. NLS-Lauf dieses Wochenende setzt Four Motors bei seinen drei Bioconcept-Cars wieder auf den bewährten internationalen Fahrerkader. Teamchef Tom von Löwis (Reutlingen) und Smudo (Hamburg) teilen sich das Steuer des #320 Porsche 911 GT3 Cup mit Thomas Kiefer (Heidelberg) und Henrik Bollerslev (Viborg, DK). Im Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport #420 sitzen Luca Veronelli (Castel San Pietro, CH), Oliver Sprungmann (Dorsten), Karl Pflanz (Schondorf) und Matthias Beckwermert (Emsdetten). Das dritte Bioconcept-Car, der Porsche Cayman GT4 Clubsport 981 mit der Startnummer 633, wird von Marco Timbal (Lugano, CH), Marc Schöni (Neuhausen am Rheinfall, CH) und Henning Cramer (Delbrück) pilotiert.­
­­­
­Die 12h Nürburgring ist in jeweils zwei 6-stündige Rennen am Samstag und Sonntag aufgeteilt. Das Qualifying für die NLS 6 startet am Samstag um 8.00 Uhr, das Rennen findet von 15.30-21.30 Uhr statt. Um 11.30 Uh haben Fans zusätzlich die Möglichkeit, die Fahrer live zu treffen und sich Signaturen geben zu lassen.

Am Sonntag beginnt das Qualifying für die NLS 7 um 8.30 Uhr, das 6-stündige Rennen beginnt um 12.00 Uhr mittags. 

„Wir sind schon heiß darauf, nach der Sommerpause beim den 12h Nürburgring mit unseren Bioconcept-Cars ins Rennen zu gehen. Das Event ist so gut wie ausverkauft und wir freuen uns auf die Fans im Fahrerlager, auf den Tribünen und um die Strecke“, sagt Smudo.