Freitag, 27. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
08.09.2023

Four Motors mit allen drei Bioconcept-Cars am Start

Nach der zweimonatigen Sommerpause steht am 9. und 10. September gleich das Highlight der NLS-Saison auf der Nürburgring-Agenda: Die 12h Nürburgring, die in Form von zwei eigenständigen, jeweils sechsstündigen Wertungsläufen der Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS  6 und 7) ausgerichtet wird.

Four Motors schickt alle drei seiner Bio-Boliden in der Klasse AT (Alternative Treibstoffe) ins Rennen. Neben den beiden 6-Stunden-Rennen am Samstag und Sonntag findet zudem die Red Bull Formula statt, ein Motorsport Festival, bei der Fans in Show Runs und im Nürburgring Boulevard unter anderem Formel 1-Fahrer und -Fahrzeuge erleben können.

Anzeige
Beim 6. und 7. NLS-Lauf dieses Wochenende setzt Four Motors bei seinen drei Bioconcept-Cars wieder auf den bewährten internationalen Fahrerkader. Teamchef Tom von Löwis (Reutlingen) und Smudo (Hamburg) teilen sich das Steuer des #320 Porsche 911 GT3 Cup mit Thomas Kiefer (Heidelberg) und Henrik Bollerslev (Viborg, DK). Im Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport #420 sitzen Luca Veronelli (Castel San Pietro, CH), Oliver Sprungmann (Dorsten), Karl Pflanz (Schondorf) und Matthias Beckwermert (Emsdetten). Das dritte Bioconcept-Car, der Porsche Cayman GT4 Clubsport 981 mit der Startnummer 633, wird von Marco Timbal (Lugano, CH), Marc Schöni (Neuhausen am Rheinfall, CH) und Henning Cramer (Delbrück) pilotiert.­
­­­
­Die 12h Nürburgring ist in jeweils zwei 6-stündige Rennen am Samstag und Sonntag aufgeteilt. Das Qualifying für die NLS 6 startet am Samstag um 8.00 Uhr, das Rennen findet von 15.30-21.30 Uhr statt. Um 11.30 Uh haben Fans zusätzlich die Möglichkeit, die Fahrer live zu treffen und sich Signaturen geben zu lassen.

Am Sonntag beginnt das Qualifying für die NLS 7 um 8.30 Uhr, das 6-stündige Rennen beginnt um 12.00 Uhr mittags. 

„Wir sind schon heiß darauf, nach der Sommerpause beim den 12h Nürburgring mit unseren Bioconcept-Cars ins Rennen zu gehen. Das Event ist so gut wie ausverkauft und wir freuen uns auf die Fans im Fahrerlager, auf den Tribünen und um die Strecke“, sagt Smudo. 
Anzeige