Mittwoch, 29. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
WSK
01.11.2023

Saisonfinale der WSK Euro Series in Sarno steht an

Spät im Jahr startete die WSK Euro Series in ihre 2023er Edition; nur zwei Rennen standen auf dem Programm, das erste fand bereits als Vorbereitung zur FIA Kart-WM in Franciacorta statt. Auch für den zweiten und letzten Lauf bleibt man in Italien und reist am Wochenende (3. bis 05. November) auf den International Circuit Napoli nach Sarno.

Ausgeschrieben sind erneut die Klassen der Mini, OK Junior, OK, OK-N und OK-N Junior, wobei beim zweiten Lauf mehr Punkte vergeben werden als zum Saisonstart Anfang September. Das lockt erneut eine hohe Teilnehmerzahl an.

Aus deutscher Sicht liegen große Hoffnungen in der Punktewertung der OK Junioren, die Taym Saleh (Sauber Academy) anführt und zu verteidigen versuchen wird. Die weiteren Tabellenführer sind Daniel Miron Lorente (Team Driver) bei den Mini U10, Bogdan Cosma Cristofor (Team Driver) bei den Mini Gr.3, Tomass Stolcermanis (Energy Corse) in der OK-Klasse, Bati Ege Yildirim (Modena Kart) bei den OK-N und Jesse Phillips (Kidix) bei den OK N-Junioren.

Anzeige
Sophie und Werner Guth (beide Kidix Driver Performance) und Tiberius Müller (Tony Kart Racing Team) sind die deutschen Vertreter unter den Mini-Piloten. Neben Taym Saleh ist auch Luke Kornder (Forza Racing) bei den OK Junioren am Start.  

Die Finals werden wie gewohnt auf den Kanälen der WSK live in Bild und Ton übertragen, auch die Heats und Qualifyings sind zu verfolgen, jedoch nur über das Live-Timing.
 
 
Anzeige