RMC Germany präsentiert abwechslungsreichen Tourplan 2024
Die Rotax MAX Challenge Germany hat ihren Terminkalender für die Saison 2024 veröffentlicht. Neben fünf Meisterschaftsläufen sind ergänzend auch attraktive Einzel-Events geplant.
Die Rotax MAX Challenge Germany hat ihren Terminkalender für die Saison 2024 veröffentlicht. Neben fünf Meisterschaftsläufen sind ergänzend auch attraktive Einzel-Events geplant.
Zum Finale der Deutschen Kart-Meisterschaft trat Dörr Motorsport die Reise nach Franciacorta in Italien an. Vier Fahrer gingen auf die Reise und lieferten eine gute Vorstellung ab.
Nach dem Gewinn des ADAC Kart Masters wollte Phil Colin Strenge auch den Deutschen Junioren-Titel gewinnen. Dazu reiste er am Wochenende zum Finale nach Franciacorta in Italien.
Der WRC2-Weltmeister der Saison 2023 heißt Andreas Mikkelsen. Dem Norweger reichten bei der Rallye Zentraleuropa drei Punkte für die Klassenbestzeit, um sich zum zweiten Mal die Krone in der WR2 aufzusetzen.
Nach mehreren Jahren Abstinenz kehrt die IAME Euro Series zurück nach Deutschland. Im bayerischen Wackersdorf findet der dritte von vier Saisonläufen der 2024er Saison statt.
Am Wochenende feierte Niels Tröger seinen zweiten großen Titel in diesem Jahr. Der Sachse trat in Franciacorta (IT) beim Finale des DMSB-Schalt-Kart-Cups an und sicherte sich den Titel.
„Es war mega schwierig, aber es hat unheimlich viel Spaß gemacht“: Carsten Mohe hat das Debüt der neuen Weltmeisterschafts-Rallye Zentraleuropa als Zweiter in der Klasse RC3 beendet.
Mit einem gewaltigen Paukenschlag endete die letzte RCN GLP Gleichmäßigkeitsprüfung 2023, die Klingentrophy der MSG Solingen im ADAC.
Nächster Titel für das Toyota Gazoo Racing World Rally Team: Kalle Rovanperä und Beifahrer Jonne Halttunen bleiben Weltmeister in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC).
Seit Saisonbeginn gehörte Marc Gerstenkorn zu den großen Favoriten auf den Titel des Deutschen Junioren-Kart-Meisters.
AvD Young Talent Max Reiter (Dillingen) und Beifahrerin Conny Nemenich (Merchweiler) belegten beim Finale des ADAC Opel Electric Rally Cup den dritten Rang.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM Racing) hat die Saison 2023 in der European Le Mans Series auf dem dritten Meisterschaftsrang in der LMP3-Klasse abgeschlossen.
Gruppensieg in der RC2-Division und Platz drei in der Gesamtwertung: M-Sport Ford darf sich über eine gelungene Vorstellung beim Debüt der neuen Rallye Zentraleuropa freuen.
Heute vor genau 25 Jahren ließ Hans Werner Aufrecht das Unternehmen HWA ins Handelsregister eintragen und legte damit den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte.
Die Meister der Deutschen Kart-Meisterschaft 2023 stehen fest. Am vergangenen Wochenende fand im italienischen Franciacorta das Saisonfinale statt.
Die Neuzugänge Mathilda Paatz und Montego Maassen (Hofheim am Taunus) gehen in der Saison 2024 in der Formel 4 Frankreich für das ADAC Formel 4 Junior Team auf Erfolgsjagd.
Mit der Bekanntgabe der Termine des ADAC Racing Weekends stehen auch die Läufe der Spezial Tourenwagen Trophy fest.
Sie stehen für Effizienz und Begeisterung gleichermaßen: Fünf leistungsstarke Audi-Modelle für Rennsport und Action verkörpern den Pfad der elektrifizierten Antriebe.
Nach dem Abschluss der NLS war den Teamverantwortlichen von rent2Drive-racing nach einem Nachschlag und so meldete man zwei BMW M3 E36 für den letzten Lauf der diesjährigen Youngtimer-Trophy.
Jannik Reinhard aus Oberhonnefeld und der Opel Astra H OPC aus dem Hause Automobile Theisen sind Vizemeister in der hartumkämpften Klasse VT2!