Montag, 25. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Champions of the Future
24.09.2024

Champions of the Future steht Schaltkart One-Off-Event bevor

Bereits aus der Vorbereitung für die FIA-Rennen der Direktantriebsklassen bekannt, veranstaltet die Organisation der Champions-of-the-Future-Serie am kommenden Wochenende (25. bis 28. September) ein One-Off-Event für die Schaltkart-Kategorien der KZ, KZ2 und KZ2 Masters. Im Hinblick auf die anstehende Werltmeisterschaft gab es nicht viele Trainingsmöglichkeiten unter Wettkampfbedingungen im portugiesischen Portimao. Daher wurde die Veranstaltung mit offenen Armen empfangen und die Teilnehmerlisten sind prall gefüllt mit den schnellsten Fahrern der Welt, unter anderem auch einigen Deutschen. 

Noch vor wenigen Wochen bei der EM siegreich, ist David Trefilov (Maranello SRP Factory Team) die deutsche Speerspitze bei den KZ und wird von seinem Landsmann Luis Laurin Speck (TB Kart Racing Team) unterstützt.

Anzeige
Im Feld der KZ2 sind noch mehr deutsche Piloten am Start. Hier sind es Florian Breitenbach, Maximilian Schleimer (beide Maranello SRP Factory Team), Emanuel Mai (Dörr Motorsport), Gianni Andrisani und Simon Rechenmacher (beide TB Racing Team), die die schwarz-rot-goldenen Farben vertreten. 

Die Veranstaltung startet mit den Trainings am Mittwoch, dem 25.09. und findet ihr Ende im Finale am Samstag, den 28.09. zu welchem den interessierten Zuschauern ein Live-Stream zu Verfügung gestellt wird.