KCK Pure Racing Cup
03.12.2024
Valier Motorsport holt Podestplatz beim KCK Winter Cup
Dabei waren die Bedingungen alles andere als einfach: Am Morgen sorgte eine vereiste Strecke für eine Zeitplanverschiebung und die Rennleitung sah sich gezwungen, das Zeittraining zu streichen. So wurde für die Startaufstellung des Prefinales der Meisterschaftsstand des KCK Pure Racing Cups herangezogen. Da Stutz als Gaststarter antrat, bedeutete dies unglücklicherweise den letzten Startplatz.
Das hielt den Youngster allerdings nicht davon ab, eine sehenswerte Aufholjagd hinzulegen. Kampfstark fuhr er bis auf den vierten Platz nach vorne – nach dieser Leistung war auch eine Spoilerstrafe zu verkraften, die den Energy-Corse-Piloten am Ende auf Platz sechs zurückwarf.
Im Finale lief dann alles nach Plan: Stutz lieferte sich über weite Strecken des Rennens ein enges Duell mit dem Führenden und sah letztlich mit nur 0.584 Sekunden Rückstand als starker Zweiter die Zielflagge.
„Jan hat einen tollen Job gemacht. Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison und bin mir sicher, dass wir noch viel von ihm erwarten können. Ein großer Dank gilt Energy Corse, unseren Mechanikern und Dateningenieuren sowie unseren langjährigen Partnern JHC sowie Ravenol Schmierstoffe für deren Support“, so Teamchef Klaus Valier.