KCK Pure Racing Cup startklar für die zweite Runde
Wenige Wochen nach der Auftaktveranstaltung des KCK Pure Racing Cup auf dem Erftlandring in Kerpen ist alles bereit für das nächste Rennen der noch jungen und neuen Rennserie des Kart-Club Kerpen.
Wenige Wochen nach der Auftaktveranstaltung des KCK Pure Racing Cup auf dem Erftlandring in Kerpen ist alles bereit für das nächste Rennen der noch jungen und neuen Rennserie des Kart-Club Kerpen.
Einen perfekten Start in die deutsche Rennsaison erlebte Henri Möhring am vergangenen Wochenende im sächsischen Mülsen.
Das Team Frommhold Rennsport by Maranello Friends befindet sich mitten im Renngeschehen der Saison 2024. Die Fahrer Luca Nobis, Jara Fanselow und Anne Frommhold werden in der RMC-Germany an den Start gehen.
Die Deutsche Kart-Meisterschaft wirft ihre Schatten voraus. Am vergangenen Wochenende nutzte RS Motorsport den Auftakt des Ostdeutschen ADAC Kart Cup in Mülsen zur letzten Vorbereitung.
Der Auftakt zur autobau Schweizer Kart-Meisterschaft am Wochenende in Lonato hat gehalten, was man sich davon versprochen hat.
Rund 240 Fahrerinnen und Fahrer eröffneten dieses Wochenende (12. bis 14. April 2024) die neue Saison der Rotax MAX Challenge Euro Trophy.
Die Strecke in Val d’Artgenton war wohl den wenigsten Piloten der Champions of the Future Serie vor der Saison 2024 bekannt.
Am kommenden Wochenende (13./14. April) beginnt im italienischen Lonato die neue Saison der autobau Schweizer Kart-Meisterschaft. Am Start zum ersten Lauf sind 95 Fahrer respektive Fahrerinnen.
Die RMC Euro Trophy startet dieses Wochenende in ihre neue Saison. Nach der Generalprobe beim Winter Cup in Campillos (ES) gehen die Fahrerinnen und Fahrer jetzt im belgischen Genk erstmals auf Punktejagd.
Bereits wenige Wochen nach dem ersten Rennen des Jahres geht es für die Teilnehmer der Champions of the Future Serie an diesem Wochenende (12. bis 14. Aprl 2024) weiter.
Zur Vorbereitung auf den nahenden Saisonauftakt der RMC Euro Trophy ging es für Dörr Motorsport am vergangenen Wochenende in das belgische Genk.
Ein anspruchsvolles Vorbereitungsprogramm absolvierte Mats Overhoff in den vergangenen Wochen. Gleich zwei Mal ging es für den jungen Motorsportler aus Marl nach Genk zur belgischen BNL Karting Series.
Über 250 Fahrerinnen und Fahrer läuteten an diesem Wochenende die WSK Open Cup Series im italienischen Franciacorta ein.
In Kerpen fiel am zurückliegenden Wochenende der Start in die nationale Rotax-Rennsaison. Für das Kart Performance Racing-Ensemble war dieser gleichbedeutend mit dem ersten Auftritt in neuer Zusammenstellung.
Um sich für den anstehenden Saisonauftakt in der RMC Germany entsprechend vorzubereiten, nutzten Nevio und Leandro Fischer die Möglichkeit, beim Ostercup in Kerpen wieder in den Rennmodus zu gelangen.
Schlag auf Schlag geht es in den WSK-Serien weiter. Nach der WSK Super Master Series steht am kommenden Wochenende der erste von zwei Läufen zur WSK Open Series an.
Ein siegreiches Wochenende liegt hinter Dörr Motorsport. Die Rotax-Division des Kart Republic-Rennteams machte sich zu Ostern mit fünf Schützlingen auf den Weg nach Kerpen.
Im Rahmen der 2. dmsj – Deutsche Meisterschaft im inklusiven E-Kart-Slalom (kurz: iDKSM) geht in diesem Jahr auch die Inklusive E-Kart-Slalom Trophy an den Start.
Am vergangenen Wochenende hatte die lange Winterpause für Motorsportler Theo Lang endlich ein Ende. Der junge Rennfahrer aus Steinfeld startete beim Ostercup auf dem traditionsreichen Erftlandring in Kerpen.
Ein weiterer Meilenstein in der Elektrifizierung des Breitensports: Nach dem ACV OC Würzburg ist nun auch der ACV OC Lahnstein mit elektrischen Mach1-Cratos im deutschen Jugend-Kart Slalom am Start.