ROK CUP GERMANY – KICK-OFF IN KERPEN
Der Rok Cup Germany startet am 16. und 17.03.2024 in Kerpen auf dem traditionsreichen und teilweise modernisierten Erftlandring in seine neue Saison im Rahmen des neuen KCK Pure Racing Cup.
Der Rok Cup Germany startet am 16. und 17.03.2024 in Kerpen auf dem traditionsreichen und teilweise modernisierten Erftlandring in seine neue Saison im Rahmen des neuen KCK Pure Racing Cup.
Am vergangenen Wochenende bot der Erftlandring in Kerpen ein volles Programm für die aktiven und angehenden Rennfahrer.
Am Wochenende reiste das Maranello SRP Factory Team zum Finale des WSK Super Masters Series nach Sarno. Der Este Markus Kajak knüpfte an seine Leistungen der ersten Läufe an.
Windschattenduelle und Foto-Finishes waren an diesem Wochenende (1. bis 3. März 2024) in Zuera zum Auftakt der IAME Euro Series an der Tagesordnung.
Vier Rennwochenenden, neue Teilnehmerrekorde und spannende Rennen zeichneten die WSK Super Master Series 2024 aus. Das Finale stieg am vergangenen Wochenende (27. Februar bis 2. März 2024) ist in Sarno (IT).
Das international renommierte Kart-Team forty-two Competition legte bei der Saisoneröffnung der Chrono Karting Series am 24. und 25.02.2024 einen beeindruckenden Start in die Saison 2024 in Genk (BE) hin.
Der ADAC Kart Rookies Cup Süd feiert bereits zum wiederholten Male Erfolgsgeschichte. Als Einstieg in den Motorsport bietet dieser jungen Teilnehmenden den Sprung in die nächsthöheren Serien.
In drei von vier Saisonläufen erlebte die WSK Super Master Series frostige Temperaturen, tagelangen Starkregen aber auch Sonnenschein Beim Finale in Sarno (IT) kann die Saison eine weitere Wendung nehmen.
Lange mussten die Teilnehmer des europäischen IAME-Markenpokals auf das Ende der Winterpause warten; am kommenden Wochenende findet nun das erste von vier Rennwochenenden zur IAME Euor Series statt.
Der Startschuss in die Rennsaison 2024 ist für Mats Overhoff gefallen. Im zurückliegenden Monat ging der Kartfahrer im belgischen Genk auf die Reise und stellte sich den ersten Herausforderungen des Jahres.
Der forty-two Kartshop in Reiskirchen öffnet seine Türen für eine einzigartige Kunstausstellung, die den kreativen Reichtum von Künstlerinnen und Künstlern aus dem Raum Gießen in den Fokus rückt.
Großer Jubel herrschte am Sonntagnachtmittag bei dem Rotax-Team von Dörr Motorsport. Im belgischen Genk dominierte Nikita Gense das Renngeschehen in der DD2-Klasse der niederländischen RMC.
„Die-Kartschule” bietet am Samstag, den 2. März 2024 in Oppenrod einen DMSB Kart-Lizenzlehrgang für Einsteiger in den Kartsport an.
Ein Feld aus über 400 Teilnehmern aus 50 Nationen ging am Wochenende bei der WSK Super Masters Series in Franciacorta an den Start.
Noch ist es ruhig auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn, doch wenn man leise ist, kann man vielleicht den ein oder anderen Schraubenschlüssel klappern hören.
Der Rennsportkalender von Emilio Bernd ist seit dieser Woche um ein Highlight reicher: Unter allen BewerbernInnen entschied sich der DMSB für Emilio als deutschen Vertreter für die FIA Academy Trophy.
Bereits die ersten beiden Läufe zur WSK Super Master Series waren gut besucht, das Rennen im italienischen Franciacorta stellte an diesem Wochenende aber einen neuen Teilnehmerrekord für die WSK-Serie auf.
Der Kart Club Trier und Rotax-Importeur Kartodrom starten 2024 ein neues Format für den Kart-Clubsport. Ab sofort ist das Einschreibeportal für die Serie geöffnet.
Zum dritten Lauf der WSK Super Master Series reisen die Teilnehmer am kommenden Wochenende (16.-18.02.2024) ins italienische Franciacorta.
Mit der RMC Champions Winter Trophy in Genk stand für das Rotax-Team von Dörr Motorsport die erste internationale Bewährungsprobe auf dem Programm, welche die Kart Republic-Mannschaft mit Bravour meisterte.