Mittwoch, 2. Oktober 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Memorial
02.10.2024

KCK Memorial startklar für 2024er Auflage

Am kommenden Wochenende (05./06.10.2024) ist es wieder soweit: Das traditionsreiche KCK Graf Berghe von Trips Memorial in Kerpen steht an und hat ein buntes Programm im Gepäck. So wird der KCK Pure Racing Cup nach seiner Sommerpause wieder am Start stehen. Hinzu kommt der Rok Cup Germany inclusive des KCK TalentsCup powered by RWE, die GKC 100 und die Klassik-Karts. Die Mischung der unterschiedlichen machen das diesjährige KCK Graf Berghe von Trips Memorial zu einer besonderen Veranstaltung, die über 100 Fahrerinnen und Fahrer begrüßen wird.
 
Der Vorstand des Kart-Club Kerpen hält weiter an dem traditionellen Veranstaltungstitel Graf Berghe von Trips Memorial fest und freut sich auf einen guten Zuspruch. Das diesjährige Memorial setzt sich zusammen aus dem neuen KCK Pure Racing Cup, einer Rennserie auf Clubsport-Niveau und einer integrierten Balance of Performance, welche die unterschiedlichen Clubsport-Klassen und Motorenkonzepte im Veranstaltungsverlauf durch ein ausgeklügeltes Konzept mit Zusatzgewichten näher zusammenrücken lässt.
 
Mit dabei ist auch der Rok Cup Germany, welcher auch gleichzeitig im KCK Pure Racing Cup mitfährt und ebenfalls punktberechtigt ist, was sicher zu einer weiteren bzw. größeren Spannung vor Ort beitragen wird.
 
Wie auch schon bei den letzten Memorial-Veranstaltungen, sind auch wieder die Fahrer der GKC 100 mit am Start und führen die älteren 100 ccm Karts aus und feiern gleichzeitig das Finale der Rennserie auf dem Erftlandring. Bei den Klassik-Karts geht es noch weiter in die Vergangenheit, hier werden historische Rennkarts im Sinne einer Gleichmäßigkeitswertung bewegt und runden damit das Programm der Memorial-Veranstaltung ab.
 
Alle Informationen zum KCK Graf Berghe von Trips Memorial gibt es hier …
Anzeige