Dienstag, 10. September 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ROTAX MAX Challenge
10.09.2024

RMC-Saisonabschluss in Mülsen: FRS by MF kämpft mit in der Hitze

Am vergangenen Wochenende stand für Frommhold Rennsport by Maranello Friends das Finale der RMC Germany im heimischen Mülsen auf dem Programm. Diesmal war das Team nur mit Luca Nobis (Junior) und Jara Fanselow (Senior) am Start – Anne Frommhold nahm nach einer Verletzung in Kerpen nicht teil. Bei sonnigen Temperaturen von über 30 Grad wurde sowohl von den Fahrern als auch den Mechanikern alles abverlangt. 

Mit 18 Teilnehmern war das Feld der Junior-Klasse gut besetzt. Luca stellte nach einem etwas ungünstigen Qualifying seinen Kampfgeist in den Heats unter Beweis und machte einige Plätze gut. Diese Fähigkeiten konnte er auch im Finale abrufen. Am Ende des Tages gelang es ihm, eine Medaille für den zweiten Platz der Cup-Wertung des Wochenendes und einen Pokal für den dritten Platz der Gesamt-Cup-Meisterschaft mit nach hause zu nehmen.

Anzeige
Bei den Senioren war das Starterfeld mit 35 Teilnehmern diesmal vergleichsweise klein. Am Sonntag fanden dadurch nur ein Superheat und ein Finalrennen statt. Demnach war Jara diesmal auch im Finale dabei. In den Heats am Samstag zeigte sie ihren Kampfgeist und konnte einige Plätze gut machen. Auch am Sonntag ließ sie sich nicht nach einem Ausfall im Superheat unterkriegen und gab im Finale nochmal alles. 

Alles in allem erlebte Frommhold Rennsport by Maranello Friends eine durchwachsene Rennsaison, in der die Fahrer trotzdem viel Erfahrung sammeln konnten und diese für ihre weitere Laufbahn im Rennsport nutzen können.
Anzeige