Der Automobilclub von Deutschland unterstützt die Forderung nach steuerlicher Förderung von E-Fuels – das sind Kraftstoffe, die unter Verwendung erneuerbarer Energien aus atmosphärischem CO2 hergestellt werden.
Mit ihrem ganz speziellen Charakter lockt die AvD-Histo-Tour auch 2024 wieder ganz unterschiedliche Freunde des klassischen Automobils vom 7. bis zum 9. August in den äußersten Westen der Republik
„#RACEGIRL – Das Comeback der Sophia Flörsch“ begleitet die ambitionierte Rennfahrerin auf ihrem steinigen Weg zurück auf die Rennstrecke. Dabei geht es nicht allein um körperliche Rehabilitation und Fitness.
Auf der ADAC Deutschland Klassik 2024 rund um Bremerhaven tummeln sich seltene und exotische Klassiker, die wohl auch so manch eingefleischter Oldtimer-Fan kaum kennt.
Im Rahmen einer bahnbrechenden Initiative im Bereich Motorsport hat die FIA Rallye-WM (WRC) als erste Weltmeisterschaft der FIA seit der Saison 2022 zu 100 Prozent auf fossilfreien Kraftstoff umgestellt.
Die KTM Sportcar GmbH ist mit ihrem einzigartigen KTM X-BOW GT-XR bei vielen dieser Events vertreten und unterstützt ausgesuchte Veranstaltungen aktiv.
Anlässlich des hundertjährigen Jubiläums des Mercedes-Sieges bei der Targa Florio 1924 wird sich George Russell am Mittwoch (15. Mai) hinter das Steuer eines der originalen Teilnehmerfahrzeuge setzen.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Deutschen Motor Sport Bundes am 20. April in Frankfurt haben die Delegierten Wolfgang Wagner-Sachs im Amt des DMSB-Präsidenten mit großer Mehrheit bestätigt.
Lars Soutschka wird die Eigentümerfamilie Arnold als deren General Director künftig sehr eng beraten und beim weiteren Ausbau der Paravan GmbH, Arnold NextG GmbH und den weiteren Gesellschaften unterstützen.
Die Dörr Group, bekannt als Deutschlands vielfältigster Supersportwagenhändler, erweitert sein Produktportfolio mit der österreichischen Kultmarke KTM.
Eine hohe Leitung und ein sportliches Design sind nicht nur auf der Rennstrecke attraktiv. Auf öffentlichen Straßen sind Sportwagen ebenfalls echte Hingucker.
Der Gewinner der internationalen GT Open 2023 und der 24-Stunden von Dubai präsentiert seinen neuen Stützpunkt im Vogtland. Das österreichische Team Eastalent Racing ist mit dem sächsischen Vogtland verwachsen.
In der Welt des Motorsports zählt jede Sekunde, jede Entscheidung. Als Motorsport-Mechaniker sind sie die Schmiede, die die Siegesstrategie der Fahrer formen.
BMW ist neuer, offizieller Fahrzeugpartner des Nürburgrings. Mindestens bis 2026 kommen die Dienst- und Streckensicherheitsfahrzeuge für die Rennstrecken-Mitarbeiter aus dem Hause des Automobilherstellers.
Die ADAC Stiftung Sport gibt einen Wechsel im Stiftungsrat bekannt: Hans-Jürgen Abt ersetzt Timo Bernhard, der sich auf seine vermehrten Aufgaben als Porsche Markenbotschafter und Teamchef konzentrieren möchte.