Sonntag, 30. März 2025
MXL täglich aktuell
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC GT4 Germany
27.03.2025

razoon mit BMW M4 GT4 für die ADAC GT4 Germany

Das Engagement von „razoon – more than racing“ in der ADAC GT4 Germany wird 2025 ausgebaut: Zusätzlich zu den Porsche Cayman GT4 Fahrzeugen startet das steirische Team aus Eggersdorf bei Graz in der kommenden Saison mit zwei xAutomotive gebrandeten BMW M4 GT4 in der deutschen GT4 Rennserie.

Team-Eigner Dominik Olbert: „Ich freue mich, dass wir zusätzlich zu unseren Porsches nicht zuletzt dank Partner xAutomotive gleich zwei BMW M4 GT4 einsetzen. Das untermauert zum einen den Erfolg unserer Multibrand-Strategie, zum anderen haben wir dadurch die Möglichkeit, vier jungen Fahrern mit großem Potential den Weg in die beste Nachwuchsserie Deutschlands zu ermöglichen. Schnell sind alle vier, die finalen Paarungen werden wir allerdings erst nach dem Pre-Season-Test in Oschersleben festlegen.“ 
 
Die angesprochenen Piloten kommen aus drei verschiedenen Ländern. Mit Victor T. Nielsen stößt – nach Simon Birch – ein weiterer junger Däne zum Team. Der 17-jährige krönte sich 2024 zum Vize-Champion im NXTGEN CUP und wagt nun den nächsten Karriereschritt: „Ich bin sehr glücklich, mit razoon in der ADAC GT4 Germany starten zu dürfen und ich freue mich darauf, auf prestigeträchtigen Strecken wie dem Nürburgring oder in Hockenheim anzutreten.“ Noch jünger ist der Österreicher Luis Moser, der direkt aus dem Kartsport in die Liga der GT4-Sportwagen aufsteigt. Nach der Aufnahme in das „Formelaustria Young Driver Programme“ der nächste wichtige Schritt für den Youngster: „Die ersten Einsätze im BMW M4 GT4 sind gut verlaufen, jetzt freue ich mich sehr darauf, im erfahrenen Team von razoon die ADAC GT4 Germany zu bestreiten.“ 
 
Fahrer Nummer drei ist der Deutsche Laurenz Rühl, der im Vorjahr ebenfalls in der NXTGEN CUP Serie unterwegs war: „Die Testeinsätze im Rahmen der GT4 Winter Series waren super, jetzt freue ich mich auf mein erst drittes volles Motorsport-Jahr, in dem ich so viel wie möglich lernen und regelmäßig in die Punkte fahren möchte.“ Der vierte Mann im Bunde ist zugleich auch der erfahrenste: Der Deutsch-Argentinier Maxi Tarillion war bereits im Vorjahr in der ADAC GT4 Germany unterwegs und ist dementsprechend motiviert: „Die Serie ist hoch kompetitiv, aber regelmäßige Top-Ten-Platzierungen und eventuell der eine oder andere Kampf um eine Podiumsplatzierung müssen für 2025 mein Anspruch sein!“
Anzeige