ADAC Kart Academy wird eingestellt
Nach drei Jahren wird die ADAC Kart Academy 2020 eingestellt. Grund ist das rückläufige Interesse der Teilnehmer.
Nach drei Jahren wird die ADAC Kart Academy 2020 eingestellt. Grund ist das rückläufige Interesse der Teilnehmer.
Für Leon Bauchmüller ging es am vergangenen Wochenende in der ADAC Kart Academy um den Titel in der Rookie-Wertung.
In Wackersdorf startete am vergangenen Wochenende das letzte Rennen der ADAC Kart Academy. Nachdem der Gesamtsieg schon vorzeitig an Gianni Andrisani vergeben war, ging es nun noch um die Rookie-Wertung.
Für Leon Bauchmüller gilt es in dieser Saison, den Titel als bester Rookie in der ADAC Kart Academy einzufahren. Das hatte er sich vorgenommen und in Kerpen gelang es ihm, dieses Ziel zu verfestigen.
Auch nach dem vierten Rennwochenende der ADAC Kart Academy in Kerpen bleibt Gianni Andrisani ungeschlagen. Der Youngster gewann alle drei Rennen und sicherte sich damit vorzeitig die Meisterschaft.
Der 1.018 Meter lange Kurs der Motorsport Arena Oschersleben war am vergangenen Wochenende Schauplatz der ADAC Kart Academy sowie des ADAC Kart Masters.
Neun Wochen Rennpause lagen hinter den Fahrern der ADAC Kart Academy. In der Motorsport Arena Oschersleben dröhnten nun wieder die Motoren der Nachwuchsrennserie des ADAC.
Das zweite Rennwochenende der ADAC Kart Academy hätte für Neuling Leon Bauchmüller kaum besser laufen können. Der Rookie überzeugte mit einer hervorragenden Leistung.
Drei Wochen nach dem Saisonstart der ADAC Kart Academy reisten die Youngster weiter nach Ampfing. Auf dem Schweppermannring mussten sich die Nachwuchstalente auf schwierige Witterungsbedingungen einstellen.
Neben dem ADAC Kart Masters war das Prokart Raceland in Wackersdorf am vergangenen Wochenende auch Schauplatz der ADAC Kart Academy. Insgesamt kamen 160 Teilnehmer in das oberpfälzische Wackersdorf.
Die ADAC Kart Academy geht in diesem Jahr in seine dritte Saison. Acht Youngster möchten sich in der Nachwuchsklasse des ADAC beweisen und erlebten einen perfekten Saisonstart.
Die ADAC Kart Academy geht in diesem Jahr in die dritte Saison. Der ADAC setzt damit gemeinsam mit dem ehemaligen Formel-1- und DTM-Piloten Ralf Schumacher seine Nachwuchsförderung im Kartsport fort.
Ab dieser Saison besteht auch für ausländische Fahrer die Möglichkeit in der ADAC Kart Academy zu starten. Durch eine Änderung der internationalen Lizenzbestimmungen wird dies möglich.
2019 startet die ADAC Kart Academy in seine dritte Saison und hält dabei an dem bewährten Konzept fest. An fünf Rennwochenenden mit insgesamt 15 Wertungsläufen gehen die Nachwuchspiloten an den Start.
Für Colin Jamie Bönighausen stand am 1. und 2. September 2018 die fünfte und abschließende Runde der ADAC Kart Academy im ProKart Raceland in Wackersdorf auf dem Programm.
Bereits nach dem Rennen in Kerpen stand Fabio Rauer als neuer Champion der ADAC Kart Academy fest. Beim Finale in Wackersdorf ging es um den Vizetitel, fünf Fahrer hatten noch berechtigte Chancen.
Der Stolberger Nachwuchsrennfahrer Fabio Rauer war in diesem Jahr nicht zu bremsen. Als Rookie startete er in der ADAC Kart Academy und holte sich am vergangenen Wochenende bereits vorzeitig den Meistertitel.
Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen 15 Youngster an den Start und erlebten einen bestens aufgelegten Fabio Rauer. Der Fahrer aus Solberg sicherte sich vorzeitig die Meisterschaft.
Nach einer Pause von neun Wochen ging es am Wochenende in der ADAC Kart Academy weiter. Die Rennserie war zur dritten Veranstaltung in der Motorsport Arena Oschersleben zu Gast.
Als Gesamtführender der ADAC Kart Academy reiste Fabio Rauer am vergangenen Wochenende zum Halbzeitrennen nach Oschersleben.