Deutschlands erste offizielle SimRacing-Meisterschaft nimmt Fahrt auf: Ab dem 9. April markieren drei Vorbereitungsläufe den Beginn der DMSB SimRacing Championship (DSRC), die ab August ausgetragen werden soll.
Ein volles und hochkarätiges Teilnehmerfeld nimmt am kommenden Samstag (4. April 2020) das zweite Rennen der „Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie powered by VCO“ in Angriff.
Nach dem großen Erfolg des virtuellen Pendants zu den realen Rennen auf der legendären Nürburgring Nordschleife hat sich die VLN dazu entschlossen, in der Saison 2020 acht weitere Termine folgen zu lassen.
BMW Werksfahrer Philipp Eng ist ein Multitalent am Lenkrad: Er hat im Formelsport ebenso Siege gefeiert wie in zahlreichen verschiedenen BMW-Rennfahrzeugen wie dem BMW M4 DTM, dem BMW M8 GTE und dem BMW M6 GT3.
Packende Rennaction, beeindruckende Bilder und begeisterte Teilnehmer – so lässt sich die Premiere der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie am Samstagnachmittag zusammenfassen.
Am Samstag, 21. März – dem Tag an dem die Saison 2020 in der Grünen Hölle eingeläutet werden sollte – findet nun das erste Rennen der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie statt.
Wer nicht gänzlich auf faszinierende Rennaction und seine geliebte Nordschleife verzichten kann und mag, für den hat die VLN-Organisation ein echtes Autorennen der NLS in virtueller Umgebung organisiert.