Daniil Kvyat auf Red Bull Ring unschlagbar
Daniil Kvyat (Carlin) eroberte auf dem 4,326 Kilometer langen Red Bull Ring alle drei Pole-Positions für das fünfte Saisonwochenende der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Daniil Kvyat (Carlin) eroberte auf dem 4,326 Kilometer langen Red Bull Ring alle drei Pole-Positions für das fünfte Saisonwochenende der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin geht mit seinem kompletten Aufgebot von vier Fahrern in die fünfte Saisonstation der FIA F3-EM auf dem Red Bull Ring bei Spielberg in Österreich an den Start.
Am kommenden Wochenende trifft sich das 28-köpfige Fahrerfeld der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem Red Bull Ring zum einzigen Gastspiel des Jahres in Österreich.
Das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin hat am Wochenende (17. bis 19. Mai) bei der vierten Saisonstation der FIA Formel-3-Europameisterschaft im englischen Brands Hatch einen Podestplatz eingefahren.
Beim vierten Saisonmeeting der FIA Formel-3-Europameisterschaft im britischen Brands Hatch war das Prema Powerteam die dominierende Mannschaft; alle drei Siege gingen an Fahrer der italienischen Equipe.
Raffaele Marciello wurde aufgrund eines technischen Verstoßes nachträglich von dem Rennen am Sonntag ausgeschlossen. Teamkollege Lucas Auer erbt somit dessen ersten Platz auf dem Podium.
Mit seinem siebten Saisonsieg baute der Italiener Raffaele Marciello (Prema Powerteam) seine Führung in der Gesamtwertung der FIA Formel-3-Europameisterschaft aus.
Neun Saisonrennen musste er auf seinen ersten Triumph in der FIA Formel-3-Europameisterschaft warten – bei seinem Heimrennen in Brands Hatch wurde seine Geduld endlich belohn.
In Brands Hatch, auf der mit 1,929 Kilometern kürzesten Strecke im Kalender der FIA Formel-3-Europameisterschaft, war Alex Lynn (Prema Powerteam) in beiden Qualifyings nicht zu schlagen.
Am kommenden Wochenende gibt die FIA Formel-3-Europameisterschaft ihr zweites Gastspiel auf der britischen Insel. Die Piloten bestreiten in Brands Hatch die Saisonrennen zehn bis zwölf.
Das Team Mücke Motorsport geht mit dem Ziel Siege und Podestplätze in die vierte Saisonstation der FIA Formel-3-EM mit den Rennen zehn bis zwölf am Wochenende (17. bis 19. Mai) im englischen Brands Hatch.
Mit seinem dritten Saisonsieg hat das Team kfzteile24 Mücke Motorsport den Deutschland-Auftakt der FIA Formel-3-EM am Wochenende im Rahmenprogramm der DTM beendet.
Das dritte Saisonmeeting der FIA Formel-3-Europameisterschaft wurde bestimmt durch zwei Siege von Tabellenführer Raffaele Marciello, der seinen Vorsprung in der Fahrerwertung der FIA Formel-3-EM damit ausbaute.
Felix Rosenqvist (kfzteile24 Mücke Motorsport) siegte im neunten Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg.
Auch das zweite Rennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg ging an Raffaele Marciello (Prema Powerteam).
Im siebten Saisonrennen der FIA Formel 3 EM war Raffaele Marciello (Prema Powerteam) nicht zu schlagen. Der Italiener konnte sich auf dem regennassen Kurs sogar einen Dreher erlauben und gewann trotzdem.
Auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg eroberte Raffaele Marciello (Prema Powerteam) zwei der drei Pole-Positions für die drei Rennen zur FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Für das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin stehen am kommenden Wochenende (3. bis 5. Mai) nun die ersten drei Rennen in der FIA Formel-3-Europameisterschaft im Heimatland auf dem Programm.
Nach einem Rennwochenende in Italien und einem in England macht die FIA Formel-3-Europameisterschaft am kommenden Wochenende erstmals in diesem Jahr in Deutschland Station.
Wenn bei den Rennen der neuen FIA Formel-3-Europameisterschaft die Fahrzeuge an den Start gehen, haben sie Technik von Bosch an Bord. Alle Rennwagen sind einheitlich mit Komponenten von Bosch ausgestattet.