Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten war am vergangenen Wochenende Schauplatz des Finales in der GP3. Für Rookie Jannes Fittje war es erneut eine neue Strecke, auf die es sich galt einzustellen.
Für Jannes Fittje folgt ein Highlight nach dem Nächsten. Nach seiner Rennpremiere auf dem Stadtkurs in Sotchi (Russland), geht es für den Nachwuchsrennfahrer nun nach Abu Dhabi zum Finale der GP3 Series.
Im russischen Sotschi startete Jannes Fittje am vergangenen Wochenende beim vorletzten Saisonrennen der GP3-Series und schaffte nach aufregenden Rennen den Sprung in die Top-Ten.
Nur eine Woche nach dem Auftritt in Spa-Francorchamps reiste Jannes Fittje mit der GP3-Series weiter nach Monza. Dort schnupperte der Rookie an den Top-Ten-Rängen und kommt seinem Ziel immer näher.
Am vergangenen Wochenende gastierte die GP3 Series im Rahmenprogramm der Formel 1 im belgischen Spa-Francorchamps. Newcomer Jannes Fittje lieferte eine tolle Vorstellung ab.
David Beckmann gewann am gestrigen Samstag sein erstes Rennen in der GP3. Natürlich war der Hagener "megahappy ein Hauptrennen zu gewinnen". Hier vier Fragen an ihn zum Erfolg.
Am kommenden Wochenende endet für Jannes Fittje die Sommerpause. Der Nachwuchsrennfahrer bestreitet im belgischen Spa-Francorchamps sein zweites Rennen in der GP3 Series.
Die GP3-Saison startet am kommenden Wochenende in Barcelona. Somit finden erstmals in diesem Jahr ein Formel 1-Grand Prix sowie Rennen der Serien GP2 und GP3 während eines Events statt.
Für die zweiten Testfahrten trafen sich die GP3-Fahrer auf dem Circuit Ricardo Tormo. Auf der Rennstrecke nahe Valencia konnte Marvin Kirchhöfer erneut mit einer guten Leistung punkten.
Die letzten zwei offiziellen GP3-Testtage fanden in Barcelona auf dem Circuit de Catalunya statt. Der 4,65 km lange Grand-Prix-Kurs ist dann auch Austragungsort des ersten Meisterschaftslaufes der GP3.
Der zweite von insgesamt drei offiziellen GP3-Tests fand im andalusischen Jerez de la Frontera statt. Die ehemalige GP-Strecke präsentierte sich trotz des blauen Himmels am ersten Tag noch etwas stürmisch.
Patric Niederhauser hat bei den GP3-Tests auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi die absolute Bestzeit markiert. Der 22-jährige Berner hat an drei Tagen für drei verschiedene Teams getestet.
Patric Niederhauser startet am Wochenende bei der GP3 Series in Abu Dhabi zu den finalen Läufen in der Nachwuchskategorie. Der 22-Jährige aus dem bernischen Kirchdorf belegt zurzeit den 13. Gesamtrang.
Die Sensation war in Monza zum Greifen nahe: Im letzten Saisonlauf lag Daniel Abt lange in Führung und hatte den Titel der GP3-Serie damit fast in der Tasche. Im Ziel fehlten nur zwei Punkte zum großen Wurf.
Starke Leistung beim GP3-Wochenende in Spa-Francorchamps: Nach einem spektakulären Überholmanöver fuhr Daniel Abt im Hauptrennen am Samstag zu seinem ersten Sieg in der GP3-Serie.
Nach einer längeren Sommerpause greift Daniel Abt wieder an und startet hoch motoviert in das Saisonfinale. „Ich war drei Wochen mit Freunden und Familie auf Mallorca. Einfach mal abschalten und entspannen."