Wie bereits vor dem vierten der fünf Rennwochenenden des Jahres 2023 vermutet, kam es am Sonntag zu starken Regenfällen, denen auch die Rennen der X30-Klassen im Rahmen der IAME Series Germany zum Opfer fielen.
In Kerpen erwartet die Zuschauer*innen und Fahrer*innen der IAME Series Germany am kommenden Wochenende (5. bis 6. August 2023) nicht nur ein wichtiges Wochenende im Hinblick auf die Meisterschaften.
Zwei der fünf Rennwochenenden liegen hinter den Pilotinnen und Piloten der IAME Series Germany. Nun verlagert sich das Geschehen aus Süddeutschland ins sächsische Mülsen.
Der Schweppermannring in Ampfing empfing die Teilnehmer der IAME Series Germany am vergangenen Wochenende zum zweiten der fünf Saisonläufe im Jahr 2023.
Schlag auf Schlag geht es in der IAME Series Germany weiter – nach dem erfolgreichen Saisonauftakt im Pro Kart Raceland wird auch der zweite Lauf des Markenpokals in Bayern ausgetragen.
Lange mussten die Teilnehmer der diesjährigen IAME Series Germany auf den Saisonauftakt warten: im Pro Kart Raceland in Wackersdorf wurden die hohen Erwartungen an die ersten Rennen des Jahres dann erfüllt.
Am vergangenen Wochenende fand auf dem Circuito South Garda Karting in Lonato der erste Lauf zur WSK Open Series statt. Seit diesem Jahr werden auch die X30-Klassen ausgeschrieben.
Anders als in den letzten Jahren öffnet die Anmeldung für das IAME Weltfinale schon früh im Kalender. Ab Dienstag werden die Wildcards für das X30-Saisonhighlight vergeben.
Bereits wenige Tage nach Einschreibungsbeginn waren die Teilnehmerlisten der IAME Series Germany gut gefüllt. Einige Teilnehmer traten am vergangenen Wochenende beim WSK Champions Cup in Lonato an.
Erst vor wenigen Wochen fand die Saison 2022 der IAME Series Germany ein aufregendes Ende in Mülsen. Nun wurde bereits der Rennkalender für das nächste Jahr präsentiert.
Nachdem das IAME-Weltfinale im Jahr 2021 aufgrund der anhaltenden Corona-Situation in Italien abgehalten wurde, gab es im Jahr 2022 wieder der Schritt zur Normalität.
In der Saison 2022 der IAME Series Germany waren Regenrennen eine Seltenheit, beim ADAC-Bundesendlauf in Ampfing bestimmte das Wetter jedoch das Wochenende.
Überzeugender hätte die Saison 2022 in der IAME Series Germany nicht enden können. Wechselnde Wetterbedingungen, eine herausfordernde Strecke der Arena E Mülsen und strahlende neue Champions.
Vier Rennwochenenden hat die IAME Series Germany im Jahr 2022 schon hinter sich. Nach dem Auftakt in Wackersdorf reisten die Pilot*innen weiter nach Ampfing, wo sich früh Titelfavoriten herauskristallisierten.
Langsam spitzt sich der Kampf um die Meisterschaft der IAME Series Germany 2022 zu. In Kerpen kristallisierten sich am vergangenen Wochenende mehrere Favoriten auf den Meisterschaftsgewinn heraus.