STARKES KTM X-BOW-AUFGEBOT IN ESET CUP UND TOURING CAR MASTERS
ESET Cup und Touring Car Masters sind zurück: Vom 8. bis 10. April findet auf dem Hungaroring der gemeinsame Saisonstart statt.
ESET Cup und Touring Car Masters sind zurück: Vom 8. bis 10. April findet auf dem Hungaroring der gemeinsame Saisonstart statt.
Ein schwieriges Motorsport-Jahr ging für die X-BOW BATTLE beim „Heimspiel“ am Red Bull Ring versöhnlich zu Ende.
Einmal mehr gab das ‚Projekt Spielberg‘ den perfekten Gastgeber für die KTM Markenpokal-Rennserie X-BOW BATTLE, die in diesem Jahr ihr zweites Rennwochenende der Saison auf dem Red Bull Ring in Angriff nahm.
20 Fahrer hatten für den Saison-Auftakt auf dem Slovakiaring genannt, 18 starteten am Freitag in das freie Training – angesichts der schwierigen Umstände ein respektables Starterfeld.
Nach Monaten des Wartens ist es nun auch für die X-BOW BATTLE so weit: Der KTM-Markenpokal startet am Slovakiaring die erste von insgesamt drei Veranstaltungen der Saison 2020.
Die Saison 2019 ist geschlagen, die Meister stehen fest. Für das Organisationsteam rund um Veranstalter Georg Silbermayr und die KTM Sportcar GmbH laufen die Planung für das Jahr 2020 auf Hochtouren.
Nach 2015 – damals noch im Rahmen des Truck-Grand-Prix – war die X-BOW BATTLE in ihrer Jubiläumssaison erneut zu Gast auf dem Traditionskurs in der Eifel.
Das traditionelle „Heimspiel“ der X-BOW BATTLE fand in diesem Jahr gemeinsam mit der „BossGP“ sowie der „DMV-GTC“ Rennserie statt.
Rund 35 KTM X-BOW Rennfahrzeuge bevölkern am kommenden Wochenende den Red Bull Ring in Spielberg. Beim Heimspiel der in Graz gebauten Supersportwagen gibt es packende Renn-Action in drei Klassen.
Gemeinsam mit der bekannten und beliebten österreichischen „Histo-Cup“ Rennserie gastierte die X-BOW Battle in Tschechien, genauer gesagt auf der wunderschönen MotoGP-Rennstrecke von Brünn.
Im Rahmen des 12-Stunden-Rennens der Creventic „24 H Series“ startete die X-BOW BATTLE im italienischen Mugello in ihre zehnte Saison.
Valvoline ist künftig Erstausrüster für alle KTM X-BOW Supersportwagen, darüber hinaus aber auch Entwicklungspartner im Motorsport und Sponsoring-Partner bei allen Rennsport-Engagements des Herstellers.
Es ist die wahrscheinlich erfolgreichste und größte Markenpokal-Rennserie Europas: Die X-BOW Battle startet 2019, mit vielen Neuerungen, in ihre Jubiläumssaison.
Das „Winter-Programm“ mit dem KTM X-BOW hat viel zu bieten: Zwei KTM X-BOW für das GP Ice Race, die Neuauflage des Eisrennens in Zell am See, der „ICE KING 2019“ sowie der „Weekend“ X-BOW Wintercup.
Auf der kürzlich abgelaufenen Essen Motor Show traf sich die deutsche und internationale Rennsport-Szene. Dabei wurde natürlich auch die kommende Saison besprochen, stehen doch bereits die meisten Termine fest.
Die X-BOW Battle durfte in Misano ein wunderbares Saison-Finale feiern: Bei herrlichem Spätsommerwetter zeigten die Pilotinnen und Piloten in allen Klassen spektakulären Motorsport.
Der schöne Spätsommer in der pannonischen Tiefebene wurde an diesem Wochenende durch das Dröhnen der Audi-Motoren aus den KTM X-BOW Rennfahrzeugen aller Klassen aufgewertet.
Die vierte von insgesamt sechs Stationen der X-BOW Battle Saison 2018 auf dem Salzburgring nahe der Landeshauptstadt Salzburg bot Teilnehmern wie Besuchern Unterhaltung, Spannung und Action pur.
Mit einem stimmungsvollen Festakt feierte KTM im neuen „Racing Center“ in Thalheim bei Wels den zehnten „Geburtstag“ des ersten Automobils aus eigener Produktion.
Gut gefüllte Aufstellpools, kurze Hosen, Sonnenhüte und Ventilatoren – beim traditionellen Sommer-Auftritt der X-BOW Battle prägen normalerweise diese Utensilien das Fahrerlager des Slovakiarings.