fort-two competition verstärkt sich für die Saison 2024
Das renommierte Kart-Rennteam fort-two competition gibt mit Freude bekannt, dass es sich für die kommende Saison 2024 mit einem hochqualifizierten Driving Coach verstärkt hat.
Das renommierte Kart-Rennteam fort-two competition gibt mit Freude bekannt, dass es sich für die kommende Saison 2024 mit einem hochqualifizierten Driving Coach verstärkt hat.
„Die-Kartschule” bietet am Sonntag, den 4. Febraur 2024 in Oppenrod den ersten DMSB Kart-Lizenzlehrgang des Jahres für Einsteiger in den Kartsport an.
2024 startet erstmals auf dem Erftlandring in Kerpen der KCK Pure Racing Cup. Was die neue Rennserie alles zu bieten hat, zeigen wir hier .
Das Jahr 2023 endete für Henri Möhring mit einem Rückschlag. In der Schule brach er sich unglücklich seinen linken Arm und verpasste dadurch die Rotax Max Challenge Grand Finals in Bahrain.
Nur eine Woche nach dem Beginn der Kartsport-Saison 2024 kehrt die WSK am kommenden Wochenende (26.-28.01.2024) zurück ins italienische Lonato, um den ersten Lauf der WSK Super Master Serie auszutragen.
Die neue Saison beginnt für das Maranello SRP Factory Team, wie die alte endete – mit einem Sieg. Beim WSK Champions Cup mischten die Fahrer in einem stark besetzten Schaltkartfeld von Beginn an vorne mit.
Mit einem sensationellen Saisonauftakt startete Maximilian Schleimer aus Obertiefenbach in die neue Saison. Beim Champions Cup der WSK im italienischen Lonato stellte er sich einem starken internationalen Feld.
Während die Temperatur in Lonato nur knapp über dem Gefrierpunkt lag, lieferten sich die über 280 Fahrer beim WSK Champions Cup an diesem Wochenende heiße Rennaction.
Gespannt und gleichzeitig hochmotiviert blickt Kartrennfahrer Theo Lang seiner bevorstehenden Kartsport-Saison entgegen.
Die Saison 2024 wirft bereits ihre Schatten voraus und auf ein Neues will Mats Overhoff wieder voll angreifen und sich großen Herausforderungen stellen.
Langsam neigt sich die Winterpause auch für die IAME Series Germany dem Ende zu. Die Saisonvorbereitungen beginnen bereits früh im Jahr mit dem Einschreibungsbeginn zur 2024er Edition des Markenpokals.
Seit 2021 geht die international beliebte T4 Series in Deutschland an den Start. Auch 2024 wird die kostengünstige Viertakt-Rennserie den Kartsport-Kalender bereichern.
Lange genug war die Kart-Welt im Winterschlaf: Am kommenden Wochenende (19. bis 21. Januar 2024) beginnt mit dem WSK Champions Cup in Lonato (IT) endlich das neue Kartsport-Jahr für fast 300 Teilnehmer*innen.
Neue Wege geht Valier Motorsport ab der Saison 2024: Künftig wird das Kartsport-Racing-Team um Klaus Valier mit dem italienischen Kart-Hersteller Energy Corse zusammenarbeiten.
Nach Vorstellung des DKM-Rennkalenders im vergangenen Jahr, folgt nun der nächste Schritt. Heute startet die Einschreibephase für die Saison 2024.
Auch in der Saison 2024 ist der KCK Talentscup powered by RWE bestens vorbereitet für die bevorstehenden Rennen.
Das Jahr 2023 ist beendet und die Augen richten sich auf die Saison 2024. Motorsport XL hat bereits jetzt einen Überblick sämtlicher Kartsport-Termine 2024.
Um junge Talente aus dem Kartsport noch gezielter zu fördern und sie beim Einstieg in den GT-Sport zu unterstützen, werden W&S Motorsport und das TB Racing Team in Zukunft eng zusammenarbeiten.
Die Internationale Kart-Ausstellung (IKA) wurde für 2024 erneut abgesagt. Das gab der Vermarkter, die South West Vision, als Posting auf der Facebook-Page der Kartmesse bekannt.
Pünktlich zu Weihnachten und wie angekündigt, hat der Rok Cup Germany die Weichen für die neue Saison gestellt.