Das Messegleände von Offenbach wurde am vergangenen Wochenende zum Zentrum des Kartsports. Die IKA KART2000 zog wieder einmal die gesamte Kartsport-Szene in ihren Bann. Das vom Veranstalter als weltgrößte Kartmesse bezeichnete Event konnte sich auch bei der inzwischen 19. Auflage über großen Zulauf freuen.
Auf der IKA KART2000 wurde erstmals das neue Praga-Kart am Stand von M-Tec Kart präsentiert. Zur Premiere waren auch die Macher Petr Ptacek und Intrepid-Chef Mirko Sguerzoni angereist.
Am vergangenen Wochenende stand die Messe in Offenbach ganz im Zeichen des Kartsports. Hier finden Sie eine umfangreiche Bildergalerie mit den schönsten Bildern der 19. IKA KART2000.
Im Rahmen der 19. IKA KART2000 in Offenbach fand am Samstagabend die Jahres-Siegerehrung des ADAC Kart Masters 2010 statt. Hier finden Sie eine Bildergalerie des gut besuchten und stimmungsvollen Abends.
Im Rahmen der großen Meisterehrung am Samstagabend erhielt Birgit Krauss vom B&W Kartteam auf der IKA KART 2000 ihren Pokal als Schrauber(in) des Jahres 2010.
Wer schon einmal dabei war, der wird sich die Hausmesse am 05. und 06. Februar 2011 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr bei der Firma Hetschel in Meimsheim bei Heilbronn sicher nicht entgehen lassen.
Der Stand der Formel Gloria war auf der Kartmesse IKA in Offenbach immer stark umlagert. Die Nachwuchsserie zog viele Interessenten an. Doch auch die neue Bekleidungsserie von "P1" wurde von Enrico Glorioso gezeigt.
Am dritten Januarwochenende hat der Lohmarer Kartfahrer Julius Schäfer sein erstes offizielles Rennen in der Juniorenklasse KF3 bestritten. Beim erstmals ausgetragenen Euro-Winterpokal auf dem Erftlandring in Kerpen-Manheim erreichte er im Finale den dritten Platz.
Auch der Werkzeughersteller "Stahlwille" ist auf der diesjährigen Kartmesse IKA in Offenbach (22./23. Januar 2011) mit einem eigenen Stand vertreten. Dabei hat man ein tolles Angebot für die Motorsportler.
Nicht mehr lange, dann öffnen am Samstagmorgen um 9.00 Uhr die Tor der Kartmesse IKA in Offenbach. Die Aussteller richten die Stände für die zwei Tage (22./23. Januar 2011).
DasJubliäumsjahr des Kartsports 2010 erwies sich als segensreicher Katalysator für die historische Kartsportszene in Deutschland. Dabei nahmen sowohl die Starterzahlen als auch die Zuschauer -und Medienresonanz deutlich zu.
Der italienische Motorenbauer IAME führt dieses Jahr einen neuen Motor für die Bambini Klasse ein. Vorgestellt wird dieser exklusiv am INTREPID Stand von AK Racing auf der IKA KART 2000 an diesem Wochenende.
Mit einem originellen Namen wird das österreichische Team Koopa Troopers bei der sechsten Auflage der 24 Stunden von Leipzig (28. bis 30. Januar 2011) an den Start gehen.