Die Termine für die GTC 2011 stehen fest
Der Terminkalender der German Teamkart Championship für 2011 ist auf der Beiratssitzung am letzten Samstag in Walldorf verabschiedet worden.
Der Terminkalender der German Teamkart Championship für 2011 ist auf der Beiratssitzung am letzten Samstag in Walldorf verabschiedet worden.
Auf der 1.250 Meter langen Strecke von La Conca im Süden Italiens fand am vergangenen Wochenende der WSK Nations Cup statt. Unter den 200 Teilnehmern war auch Sophia Floersch in der 60 ccm Klasse.
Reinhard Tropp folgt dem Anfang des Jahres verstorbenen Werner Großevollmer im Amt des KCD90-Vorsitzenden. Seine Bestätigung erfolgt in der Hauptversammlung am Vorabend der IKA KART2000 am 22./23.01.2011 in Obertshausen.
Die DMV Kart Championship, im Jahr 2009 als beste Serie Deutschlands von den Fahrern gewählt, geht mit bewährtem Konzeptin die neue Saison. Am vergangenen Donnerstag stellte der DMV Kartausschuss die Weichen für die Kart Championship 2011.
Für 2011 geht Tony Kart mit einigen Neuerungen im Chassis-Programm ins Rennen. Das Hauptaugenmerk der Weiterentwicklung lag dabei auf den OTK-Anbauteilen und betrifft die Modelle Racer EVRR und Krypton KSX.
Das gesamte M-Tec-Team ist mächtig stolz auf seine Fahrer, die sich alle ohne Hoffnungslauf direkt für die Teilnahme am Finalrennen der ROTAX MAX Grand Finals in La Conca (I) qualifiziert haben.
Der Westdeutsche ADAC Kart Cup – WAKC hat bei seiner jährlichen Generalversammlung ein erfolgreiches Sportjahr 2010 Revue passieren lassen und wichtige Eckdaten für die WAKC-Saison 2011 festgelegt.
Für die Saison 2011 gibt es kleine technische Änderungen beim IAME X30 Cup. Diese betreffen den Ansauggeräuschdämpfer (Senior und Junior) und den Krümmer (nur Junior).
Erstmals mit Motoren und Technik von M.S.R. Martin Suffa Racing unterwegs, konnte Carrera Hack am vergangenen Wochenende endlich ihre lange Durststrecke beenden.
Druckfrisch ist der neue Kartsport-Kalender 2011 von Motorsport XL erschienen.
Die beiden Klassen IAME X30 und IAME X30 Junioren werden ab nächster Saison im Rahmen der ADAC Kart Masters ausgeschrieben.
Bereits am Montag, den 15. November machte sich Larry ten Voorde auf ins italienische La Conca. Anlass waren die elften ROTAX MAX Grand Finals. Das rund einwöchige Kräftemessen der weltbesten ROTAX-Piloten stand auf dem Programm.
Der Bekleidungsspezialist Point-Racing lädt am Samstag, den 27. November 2010 zu einem Saisonfinale der besonderen Art in die Räumlichkeiten nach Dormagen ein.
Mit drei Worten lässt sich der SuperSunday des 14.Superkarts! USA SuperNationals beschreiben. Kalt, windig und einfach unglaublich war das Geschehen auf der Rennstrecke vor dem Rio All-Suite Hotel und Casino in Las Vegas.
Als eins der erfolgreichsten Teams etablierte sich in diesem Jahr das CMD Racing Team Kosmic Deutschland in den ADAC Regionalserien. Am Ende blickt die Mannschaft aus Beckum auf gleich drei Meistertitel zurück.
Die elften ROTAX MAX Grand Finals in La Conca sind Geschichte. Motorsport XL sprach mit den erfolgreichsten deutsch-österreichischen Teilnehmern über ihre Eindrücke und Leistungen.
Noch nie war der Titel derart zum Greifen nahe. Nach den packenden Prefinalrennen legte die deutsch-österreichische RMC-Delegation in den Finalläufen in La Conca (I) noch einmal kräftig nach.
Die elften ROTAX MAX Grand Finals gehören der Vergangenheit an. In unserer Fotostrecke lassen wir die "Weltmeisterschaft" der ROTAX-Piloten in La Conca (I) noch einmal bildlich Revue passieren.
Soeben sind in La Conca (I) die Prefinalrennen der ROTAX Grand Finals zu Ende gegangen und man muss sagen, dass sich unsere deutsch-österreichische Delegation fantastisch geschlagen hat.
Am heutigen Samstag sind in La Conca (I) die letzten Vorläufe der ROTAX MAX Grand Finals zu Enden gegangen. Letztlich haben sich drei Deutsche und drei Österreicher für die großen Finalrennen am Sonntag qualifiziert.