Erfahrung war die Trumpfkarte beim Qualifying zum vierten Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland. Nicolas Armindo setzte sich mit einer Rundenzeit von 51,837 Sekunden auf dem 2,3 Kilometer kurzen Kurs überzeugend an die Spitze des Feldes.
Das war ein Wochenende nach Maß für Nicolas Armindo. Aus der Pole-Position ins Rennen gegangen, setzte sich der Franzose mit einem gewohnten Blitzstart an die Spitze des Feldes und baute seine Führung bis ins Ziel nach und nach aus.
Erfahrung war die Trumpfkarte beim Qualifying zum vierten Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland. Nicolas Armindo setzte sich mit einer Rundenzeit von 51,837 Sekunden auf dem 2,3 Kilometer kurzen Kurs überzeugend an die Spitze des Feldes.
Die 21 Starter des Porsche Carrera Cup Deutschland erwartet ein weiterer Saisonhöhepunkt. Auf dem Nürnberger Norisring tragen sie am 4. Juli mit dem neuen Porsche 911 GT3 Cup das einzige Stadtrennen des Jahres aus.
Pole-Position, schnellste Rennrunde und Start-Ziel-Sieg: Besser hätte es für Nicolas Armindo auf dem EuroSpeedway Lausitz nicht laufen können. Der Franzose vom Team Hermes Attempto Racing holte mit einer perfekten Vorstellung im dritten Saisonlauf seinen ersten Sieg.
ach zwei zweiten Startplätzen ist Nicolas Armindo auf dem EuroSpeedway Lausitz der Durchbruch geglückt. Der 28-jährige Franzose vom Team Hermes Attempto Racing holte sich beim Zeittraining zum dritten Lauf des Carrera Cup Deutschland die Pole-Position.
Nick Tandy ist die große Überraschung des Carrera Cup Deutschland 2010. Mit dem Porsche 911 GT3 Cup des Teams Konrad Motorsport ist der 25-jährige Brite sowohl beim Saisonauftakt in Hockenheim als auch in Valencia von der Pole-Position zum Sieg gefahren.
Der zweite Lauf zum Carrera Cup Deutschland überbot das spannende erste Rennen nochmals um Längen – mit beherzten Überholmanövern und tollen Zweikämpfen. An der Spitze jedoch zog ein Fahrer davon, der sich schon kurz nach dem Saisonstart zum Favoriten auf den Titel aufschwingt:
Zweites Rennen, zweite Trainingsbestzeit: Der Brite Nicholas Tandy (Konrad Motorsport) setzte sich auch bei der Valencia-Premiere des Porsche Carrera Cup Deutschland glänzend in Szene.
Nach dem turbulenten Saisonstart mit drei jungen Fahrern auf dem Podium reist der Tross des Carrera Cup Deutschland zum ersten Auslandsrennen der Saison nach Valencia.
Die Deutschlandpremiere des neuen, 450 PS starken Porsche 911 GT3 Cup bot alles, was spannenden Motorport ausmacht: tolle Zweikämpfe, zahlreiche Überholmanöver und eine Schlussphase, die den Rennausgang an der Spitze komplett durcheinanderwirbelte.