Die zweite Station des Porsche Carrera Cups Deutschland lag diesmal in Oschersleben. Auch dort zeigte Bonk Motorsport mit seinen beiden jungen Piloten, Theo Oeverhaus und Karol Kret, eine starke Vorstellung.
Bei den Rennen zum Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland in der Magdeburger Börde erreichte FIRE Racing-Pilot Colin Bönighausen ein zweites Mal in dieser Saison das Rookie-Podest.
Bis zum vierten Rennen hat es gedauert: Der amtierende Champion Larry ten Voorde (Proton Huber Competition) feierte in der Motorsport Arena Oschersleben seinen ersten Saisonsieg.
Top-Einstieg für Dylan Pereira in den Porsche Carrera Cup Asia: Ein Sieg, zwei Pole-Positions und eine schnellste Rennrunde standen in Shanghai zu Buche.
Doppelsieg für Harry King beim Saisonauftakt des Porsche Carrera Cup: Nach dem Samstagsrennen gewann der Brite aus dem Team Allied-Racing in Imola auch den zweiten Wertungslauf am Sonntag.
Rookie-Sieg, ein Gesamt-Podium und ein zwölfter Platz im 26er-Feld: Einen starken Saisonauftakt im Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland hat das Team75 Motorsport aus dem pfälzischen Landstuhl hingelegt.
Lange lag beim Saisonauftakt des Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland eine Sensation in der Luft. Zunächst führte Huub van Eijndhoven (Team GP Elite) das Feld an.
Der am längsten ausgetragene Markenpokal von Porsche geht mit neuem Namen in seine 35. Saison: Der Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland bestreitet 2024 acht Doppel-Rennen in fünf Ländern.
Neue Serie, neue Piloten, neuer Partner, neues Design: Beim Team75 ist – fast – alles neu. So setzt die Mannschaft künftig konsequenterweise voll auf die Jugend im Porsche Carrera Cup Deutschland.
Im Rahmen der Formel 1 endete Colin Bönighausens erste Saison im Porsche Carrera Cup. Mit einem weiteren Podestplatz am letzten Rennwochenende sicherte sich der FIRE Racing-Pilot Rang drei.
Daniel Gregor wird 2024 im Porsche Carrera Cup Italien an den Start gehen. Bei seinem nächsten Schritt auf dem Weg nach oben wird der 18-Jährige weiterhin vom Team75 Motorsport betreut und gefördert.
2001 erkämpfte sich Timo Bernhard als seinerzeit jüngster Champion den Gesamtsieg, jetzt kehrt er als Teameigner in den Carrera Cup Deutschland zurück.
Vom 6. bis 8. Dezember fand die Sichtung für den Talent Pool des Porsche Carrera Cup Asien auf dem Sepang International Circuit statt. Der 17-jährige Kölner Hugo Schwarze war der jüngste Nachwuchsfahrer.
Im Saisonverlauf 42 Fahrer aus 14 Nationen, 16 Rennen, fünf verschiedene Sieger, drei Rekorde: Bei der Meisterehrung in Berlin blickte der Porsche Carrera Cup Deutschland mit Stolz auf 2023 zurück.