Beim zweiten Saisonlauf der ADAC TCR Germany am kommenden Wochenende wird mit Norbert Michelisz der letztjährige Champion des FIA-Tourenwagen-Weltcup WTCR das VIP-Auto des Hyundai Team Engstler pilotieren.
Das Warten hat ein Ende: Die ADAC TCR Germany gab beim Saisonstart am vergangenen Wochenende auf dem Lausitzring endlich wieder Vollgas. Die fünfte Saison der ADAC TCR Germany begann mit gleich zwei Premieren
Gelungener Saisonauftakt für das Hyundai Team Engstler: Beim ersten Rennwochenende der ADAC TCR Germany auf dem Lausitzring zeigte das neue Fahrerduo eine starke Leistung.
Zwei Rennen, zwei Marken an der Spitze: Hyundai i30 N TCR-Pilot Nico Gruber und Dominik Fugel im Honda Civic TCR haben die ersten beiden Saisonrennen der ADAC TCR Germany auf dem Lausitzring gewonnen.
Mit einem neuen Fahrerduo startet das Hyundai Team Engstler am kommenden Wochenende (31. Juli bis 2. August) auf dem Lausitzring als Titelverteidiger in die Saison 2020 der ADAC TCR Germany.
Die Generalprobe ist geglückt, der Auftakt kann kommen: Die Teams und Fahrer der ADAC TCR Germany haben sich am Wochenende mit den zweitägigen Testfahrten auf dem Lausitzring auf die fünfte Saison eingestimmt.
Auftakt für die neue Saison: Die ADAC TCR Germany ist startklar für das Jahr 2020 und steht im Zeichen des Duells von Herausforderer Honda gegen Titelverteidiger Hyundai.
Die ADAC TCR Germany passt angesichts der Corona-Krise den Rennkalender für die Saison 2020 an. Das erste von unverändert sieben Rennwochenenden findet vom 31. Juli bis 2. August in Most/Tschechien statt.
Das Hyundai Team Engstler tritt auch in der Saison 2020 in der ADAC TCR Germany mit drei Hyundai i30 N TCR an. Die Mission Titelverteidigung setzt dabei auf ein neues, starkes Fahreraufgebot.
Das Hyundai Team Engstler setzt in der ADAC TCR Germany erneut auf den bewährten Hyundai i30 N TCR und als Fahrer auf den erfahrenen Finnen Antti Buri sowie Newcomer Nico Gruber aus Österreich.
Die Halder-Geschwister Michelle (20) und Mike (23, beide Meßkirch) greifen auch in der fünften Saison der ADAC TCR Germany an. Beide setzen erneut auf den Honda Civic TCR.
Die vierte Saison der ADAC TCR Germany war spannend und umkämpft - Champion Max Hesse, Antti Buri, Harald Proczyk und Mike Halder waren die dominanten Fahrer in diesem Jahr.
Die Vorbereitungen für die fünfte Saison der ADAC TCR Germany laufen: Ab sofort können sich interessierte Teams für die Saison 2020 der ADAC TCR Germany einschreiben.
2018 war er Sieger der Honda Junior Challenge, 2019 ließ Max Hesse den Meistertitel in der ADAC TCR Germany folgen, als Krönung der Saison wurde er zum ADAC Junior Motorsportler des Jahres gewählt.
Auf dem sächsischen Traditionskurs fanden die beiden Finalläufe der ADAC TCR Germany statt. Das Team HP Racing International brachte zum Finale nur einen Hyundai i30 N mit Fahrer Hari Proczyk an den Start.
Auf dem Sachsenring stand am letzten Wochenende (27. bis 29. September 2019) das Finale der ADAC TCR Germany an. Für Dominik Fugel und sein Team Honda ADAC Sachsen war es das Heimrennen der Saison.
Mit dem Sieg von Max Hesse im letzten Saisonrennen der ADAC TCR Germany war es vollbracht. Der 18-Jährige sicherte sich nicht nur den Rennsieg, sondern auch den Meistertitel in der Fahrerwertung.