Gruhn Stahlbau Racing feiert Premiere in der TCR Germany
Neue Gesichter in der ADAC TCR Germany: Mit Gruhn Stahlbau Racing bringt Teamchef Berthold Gruhn 2022 einen neuen Rennstall an den Start.
Neue Gesichter in der ADAC TCR Germany: Mit Gruhn Stahlbau Racing bringt Teamchef Berthold Gruhn 2022 einen neuen Rennstall an den Start.
Besser als Jonas Karklys konnte man sich im vergangenen Jahr nicht in die Winterpause verabschieden. Der Hyundai-Fahrer feierte beim Saisonfinale auf dem Nürburgring seinen Debütsieg in der ADAC TCR Germany.
Paukenschlag aus Potsdam: ROJA Motorsport verpflichtet Jessica Bäckman (24, Schweden) für die ADAC TCR Germany Saison 2022.
Neuzugang in der ADAC TCR Germany: Maurer Motorsport feiert 2022 Premiere in der deutschen Tourenwagenserie und feiert zugleich nach über zehn Jahren ein Comeback auf der Rennstrecke.
Nachdem das LIQUI MOLY Team Engstler in der vergangenen Saison in der ADAC TCR Germany alle möglichen Titel abgeräumt hat, will der Rennstall in dieser Saison an den Erfolg anknüpfen.
2021 fiel der Startschuss, 2022 folgt die Fortsetzung: Für das Team ROJA Motorsport endete die Debütsaison mit einem vollen Erfolg; 2022 verstärkt es sein Engagement in der Serie deutlich.
Vier Jahre lang hat das Hyundai Team Engstler die ADAC TCR Germany geprägt: Insgesamt drei Fahrertitel sowie 20 Rennsiege, 48 Podestplätze und 15 Pole-Positions gingen auf das Konto des Rennteams.
Wie bereits angekündigt wird sich Engstler Motorsport neuen Herausforderung stellen und seine Programme erweitern.
Das Hyundai Team Engstler kann auf ein triumphales Motorsport-Jahr 2021 zurückblicken: Die Mannschaft gewann mit Luca Engstler im Hyundai i30 N TCR den Fahrertitel in der ADAC TCR Germany sowie den Teamtitel.
Am vergangenen Wochenende fand das Finale der TCR Germany auf dem Nürburgring statt. Trotz guter Performance des Honda Civic Type R TCR war es am Ende ein schwieriges Wochenende für das Team Honda ADAC Sachsen.
Erfolg beim Saisonfinale: Martin Andersen (27/Logstrup, Dänemark) feierte im Samstagsrennen der ADAC TCR Germany auf dem Nürburgring seinen ersten Sieg im Hyundai i30 N TCR.
Premierensieg für Jonas Karklys (32, Litauen, NordPass), Vizemeisterschaft für Martin Andersen (27, Dänemark, Hyundai Team Engstler).
Hankook baut sein Motorsport-Engagement kontinuierlich aus und ist eine weitere Kooperation mit einer renommierten Rennserie eingegangen.
Martin Andersen (27, Dänemark, Hyundai Team Engstler) macht mit seinem ersten Sieg in der ADAC TCR Germany seine Ambitionen auf den Vizemeistertitel deutlich.
Martin Andersen hat im Kampf um den zweiten Platz der ADAC TCR Germany das erste Ausrufezeichen auf dem Nürburgring gesetzt.
Nico Gruber (Hyundai Team Engstler), der vorzeitige Champion der Honda Junior Challenge, hat das erste Freie Training der ADAC TCR Germany auf dem Nürburgring im Hyundai i30 N TCR für sich entschieden.
Mit Vollgas in die letzte Runde: Die ADAC TCR Germany verspricht beim Saisonfinale an diesem Wochenende (5. bis 7. November) auf dem Nürburgring noch einmal jede Menge Highspeed-Action.
Ein Rennwochenende vor dem Saisonfinale hat sich Hyundai-Team-Engstler-Pilot Nico Gruber zum Champion der Nachwuchswertung in der ADAC TCR Germany gekürt.
Das vorletzte Rennwochenende der ADAC TCR Germany 2021 fand auf dem Hockenheimring statt. Mit am Start waren auch wieder die beiden Fugel-Brüder Dominik und Marcel.
Riesiger Jubel bei Luca Engstler: Der 21-Jährige hat sich vorzeitig den Titel in der ADAC TCR Germany gesichert. Im Hyundai i30 N TCR belegte er im Sonntagsrennen auf dem Hockenheimring den vierten Platz.