Durchwachsenes Wochenende für René Kircher am Slovakia Ring
Am vergangenen Wochenende besuchte René Kircher anlässlich der TCR Eastern Europe zum ersten Mal den 5,9 km langen Slovakia Ring in Nähe der Hauptstadt Bratislava.
Am vergangenen Wochenende besuchte René Kircher anlässlich der TCR Eastern Europe zum ersten Mal den 5,9 km langen Slovakia Ring in Nähe der Hauptstadt Bratislava.
Beim Debüt auf dem ungarischen Hungaroring holte sich der Hünfelder Motorsportler René Kircher den Sieg und zusammen mit seinem Teamkollegen ein Doppel-Podium für sein Team Mertel Motorsport.
Groß war der Jubel beim Hyundai Team Engstler am Finaltag der TCR Malaysia: Luca Engstler heißt der alte und neue Meister der TCR Malaysia.
Dieses Wochenende findet das Finale der TCR Malaysia auf dem Sepang International Circuit statt. Die Läufe fünf und sechs sind entscheidend für die Meisterschaft.
Luca Engstler konnte im dritten Lauf der TCR Malaysia erneut den Sieg für das Hyundai Team Engstler einfahren und auch sein Teamkollege Nicolas Gruber beeindruckte einmal mehr.
Luca Engstler (19) war als amtierender Champion der TCR Malaysia zum Auftaktrennen auf dem Sepang International Circuit gereist und sicherte sich im Qualifying direkt die Pole-Position für das erste Rennen.
Luca Engstler, amtierender Champion der TCR Malaysia und TCR Asia Series, kann es kaum erwarten bis die Saison 2020 an diesem Wochenende startet.
Der Ruf eilte dem Straßenkurs von Bangsaen in Thailand voraus. Dass das Finale der TCR Asia Series äußerst anspruchsvoll und schwierig werden würde, war bereits im Vorfeld klar.
Der Jubel im LIQUI MOLY Team Engstler ist groß: denn Luca Engstler konnte sich als Champion der TCR Asia Series behaupten, sein Teamkollege Diego Moran belegt Platz zwei in der Fahrerwertung.
Adam Khalid vom Volkswagen Team Oettinger siegte beim jüngsten Rennen der TCR Asien in China zweimal in der Wertung der asiatischen Fahrer, in Thailand will er nun an den Erfolg anknüpfen.
„Das Finale der TCR Asia Series steht vor der Tür und wir wollen uns neben dem Titel in der Teamwertung auch den Titel in der Fahrerwertung sichern“, so Engstler-Teammanager Andreas Klinge.
Team Engstler ist zum vierten Mal in Folge Champion in der Teamwertung der TCR Asia. Mit zwei weiteren Siegen in Zhejiang hat sich das Team den Titel vor dem Finale in Thailand sichern können.
Das Volkswagen Team Oettinger mit seinem Fahrer Adam Khalid, Förderfahrer des Sepang International Circuit, kann auf ein erfolgreiches Rennwochenende in der TCR Asia Series in China zurückblicken.
Adam Khalid, Förderfahrer des Sepang International Circuit, kann es kaum erwarten, wieder im Cockpit des Oettinger VW zu sitzen.
Mit 138 Punkten führt Luca Engstler aktuell die Meisterschaft der TCR Asia Series an, gefolgt von seinem Teamkollegen Diego Moran mit 111 Punkten.
„Wir hoffen auf etwas mehr Glück“, so Teammanager Kurt Treml zum bevorstehenden Rennwochenende in Shanghai. Am Samstag und Sonntag finden dort die Läufe fünf und sechs der TCR Asia Series statt.
Nach dem nahezu perfekten Rennwochenende in Zhuhai mit den Läufen drei und vier, geht es für das LIQUI MOLY Team Engstler dieses Wochenende nach Shanghai.
Die Läufe drei und vier der TCR Asia Series werden dieses Wochenende in Zhuhai (CN) gefahren. Für Adam Khalid ist es das zweite Rennwochenende im Volkswagen Team Oettinger.
Diesen Samstag finden die Läufe drei und vier der TCR Asia Series statt. Dafür reist das LIQUI MOLY Team Engstler nach Zhuhai (CN). Luca Engstler liegt derzeit auf Platz drei in der Fahrerwertung.
Dieses Wochenende startet die TCR Asia Series in die Saison 2019. In Sepang (MY) finden die Läufe eins und zwei statt. Das LIQUI MOLY Team Engstler setzt zwei Hyundai i30 N TCR ein.