Sowohl in der Fahrer- als auch in der Teamwertung hat das Liqui Moly Team Engstler weiterhin die Führung inne. Am vergangenen Wochenende wurden in Zhuhai die Läufe drei und vier in der TCR Asien gefahren.
Der neue Audi RS 3 LMS steht vor seiner ersten Rennsport-Saison. Weltweit kann der Rennwagen an 14 Serien teilnehmen, darunter an der TCR International Series und an der stark besetzten ADAC TCR Germany.
Luca Engstler und Brandon Gdovic reisten als Favoriten zum Finale der TCR Middle East nach Bahrain. Unter anderem zwei gebrochene Antriebswellen ließen den Traum von der Meisterschaft für Luca Engstler platzen.
Besser hätte der Saisonauftakt in der TCR Asien für das LIQUI MOLY Team Engstler am vergangenen Wochenende fast nicht laufen können. Insgesamt drei Podestplätze gingen an die Engstler-Fahrer.
Beide Fahrer aus dem Liqui Moly Team Engstler trennen nur sechs Punkte. Brandon Gdovic (USA) führt knapp vor Newcomer Luca Engstler vor dem letzten Rennen am kommenden Wochenende in Bahrain.
Mit dem Zusatzgewicht aufgrund des Erfolgs in Dubai hatten Luca Engstler, Brandon Gdovic und Stefan Goede vom LIQUI MOLY Team Engstler in Abu Dhabi zu kämpfen.
In einem Punkt sind sich beiden Team-Engstler-Piloten Luca Engstler und Brandon Gdovic einig: Sie wollen in Abu Dhabi an ihren letzten Erfolg bei der TCR Middle East von Dubai anknüpfen.
Vor dem Beginn der internationalen Rundstrecken-Motorsportsaison 2017 durchläuft der Opel Astra TCR (Touring Car Racer Series) gegenwärtig die letzte Phase seiner technischen Weiterentwicklung.
Gleich zwei Premieren feierte das Team Liqui Moly Team Engstler in Dubai: Zum einen fand das erste Rennen der neuen Serie TCR Middle East statt, zum anderen fuhr Luca Engstler sein erstes Rennen im Tourenwagen.
Neu im Internationalen Rennsport Kalender taucht 2017 erstmals die Rennserie TCR Middle East auf, sie besteht aus drei Rennen und startet Mitte Januar in Dubai.
In Macau fand am vergangenen Wochenende sowohl das Finale der TCR Asien als auch der TCR International statt. Die beiden Rennserien starteten gemeinsam, was für zusätzliche Spannung sorgte.
Vor allem Andy Yan freut sich auf das Finale in Macao, denn der Asiatische Meistertitel ist ihm jetzt schon sicher, er kann ohne Druck in die Rennen gehen.
Gleich doppelten Grund zur Freude hat das Liqui Moly Team Engstler: denn sowohl die Fahrer- als auch die Teamwertung in der TCR Asien ist dem Allgäuer Rennstall nicht mehr zu nehmen.
Dieses Wochenende wird für das Liqui Moly Team Engstler aus Wiggensbach etwas ganz Besonderes: Die TCR international Serie wird im Rahmen der Formel 1 an den Start gehen.
Für das Liqui Moly Team Engstler war es in diesem Jahr bereits der zweite Einsatz in Buriram (TH). Temperaturen über 35 Grad Celsius machten Mensch und Material zu schaffen.
Der Salzburgring ist dieses Wochenende Austragungsort der nächsten beiden Läufe der TCR International Series. Das Team Engstler setzt 2 GOLF GTI ein, an einem Steuer sitzt der Stammfahrer Davit Kajaia.
Wenn am 2. und 3. April die International Touring Car Racer Series (TCR) in Bahrain in ihre zweite Saison startet, schlägt auch Opel ein neues Kapitel in der Tourenwagen-Historie des Unternehmens auf.