Nieselregen in Hockenheim, doch die Rennlegende Nicola Larini kam in seinem Volkswagen nicht ins Rutschen. Der DTM-Champion von 1993 sicherte sich beim Saisonauftakt die Pole für das Rennen am Nachmittag.
2012 war das Jahr des Eitorfers Michele Di Martino. Mit dem Gewinn der Vize-Europameisterschaft, dem ADAC Kart Masters und DMV Kart Championship war er der erfolgreichste deutsche Schaltkartpilot.
Bei spätsommerlichem Wetter konnte der Fleinheimer Manuel Fahnauer seine zahlreich angereiste Fangemeinde am Hockenheimring zum letzten Rennen des VW Scirocco R-Cup begrüßen.
Am vergangenen Wochenende fand das letzte Rennen im Scirocco R-Cup 2012 in Hockenheim statt. Für Jonas Giesler galt es den zweiten Platz in der Junior-Wertung zu verteidigen.
Ein würdiger Champion, ein Le-Mans-Sieger als beste Legende und der Vater des amtierenden Formel-1-Weltmeisters Sebastian Vettel gibt sein Comeback im Cockpit – das Saisonfinale hatte alles zu bieten.
„Nein, Sebastian will ich keine Konkurrenz mehr machen“, schmunzelte Norbert Vettel nach seinem ersten Renneinsatz seit 18 Jahren. Im Volkswagen Scirocco R-Cup wurde er respektabler 23.
Ola Nilsson, der frisch gebackene Champion des Volkswagen Scirocco R-Cup, beweist auch beim Saisonfinale seine atemberaubende Dominanz: Pole-Position. Dem Schweden genügte seine einzige gezeitete Runde.
Einen hochinteressanten Quervergleich der Top-Motorsportkategorien Formel 1, Sportwagen und DTM bietet die Legenden-Wertung beim Saisonfinale des Volkswagen Scirocco R-Cup auf dem Hockenheimring.
Von Anfang an schnell unterwegs war Manuel Fahnauer bei der vorletzten Veranstaltung zum VW Scirocco R-Cup in der Motorsport Arena Oschersleben. Ein Abflug ins Kiesbett zog den letzten Startplatz nach sich.
Ola Nilsson, geboren am 15. September 1987 in Hässleholm (Schweden). Nilsson begann seine Motorsportkarriere erst mit 14 Jahren als er zum ersten Mal ein Kartrennen bestritt.
Doppelter Feiertag für Ola Nilsson: In einem Herzschlagfinale in Oschersleben setzte der Schwede seinen Siegeszug im Volkswagen Scirocco R-Cup fort und sicherte sich vorzeitig die Meisterschaft.
An seinem 24. Geburtstag setzte Ola Nilsson beim Qualifying für den Scirocco R-Cup in Oschersleben zum wiederholten Mal in dieser Saison die Bestmarke.
Ola Nilsson setzte auf dem Nürburgring seinen Siegeszug im Volkswagen Scirocco R-Cup fort. Für den Schweden war es der sechste Erfolg im siebten Rennen.
Vier Rallye-Piloten der Extraklasse, die es zusammen auf sechs WM-Titel und 75 Siege bringen, messen sich in der Legenden-Wertung beim siebten Lauf des Volkswagen Scirocco R-Cup auf dem Nürburgring.
Spektakulärer Auftakt in die zweite Saisonhälfte des Volkswagen Scirocco R-Cup am Norisring: Tabellenführer Ola Nilsson feierte beim Saisonhighlight auf dem Straßenkurs in Nürnberg einen Start-Ziel-Sieg.
Jonas Giesler fuhr am Wochenende auf dem Red Bull Ring in Österreich die Saisonrennen vier und fünf im Scirocco R-Cup. Sein Start am Freitag im freien Training war viel versprechend.