Das breite Grinsen von Mathilda Paatz aus Köln war bereits aus weiter Entfernung sichtbar. Und das hatte einen Grund: Beim dritten Lauf zum WAKC in Kerpen überzeugte die 12-Jährige mit einer starken Leistung.
Eine Woche nach seinem Ausflug nach Italien stand Phil Colin Strenge wieder in Deutschland am Start und nahm im Rahmen des Westdeutschen ADAC Kart Cup an den Rennen der Mini-Klasse und des Mini ROK-Cups teil.
Der Westdeutsche ADAC Kart Cup lag am vergangenen Wochenende im Fokus von Enrico Förderer. Der Rookie ging in der Arena of Speed in Liedolsheim in Baden-Würtemberg in der Klasse der OK Junioren an den Start
Parolin Deutschland hatte beim WAKC in Liedolsheim am vergangenen Wochenede fünf Piloten am Start. Thomas Glasen und Lars Walde bildeten die Speerspitze bei den Schaltkarts für das Team um Michael Schmitt.
Für Matti Klasen ging es am vergangenen Wochenende nach Liedolsheim zum Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC). Nach den bislang durchweg guten Ergebnissen konnte er optimistisch auf der schnellen Bahn antreten.
Starkes Wochenende für Mathilda Paatz aus Köln: Beim zweiten Lauf zum WAKC in Liedolsheim fuhr die Förderpilotin vom ADAC Nordrhein einen souveränen Doppelsieg in der Mini-Klasse nach Hause.
Am vergangenen Wochenende ging es für Phil Colin Strenge zum dritten Lauf des Rok Cup Germany nach Süddeutschland, auf die 1060 Meter lange Strecke in Liedolsheim.
Nach dem gelungenen Start des ADAC Kart Masters in Kerpen wollte Julien Koch auch beim Westdeutschen ADAC Kart Cup an seine guten Leistungen anknüpfen.
Am vergangenen Wochenende fand in Kerpen endlich der lang ersehnte Saisonstart des WAKC statt. Max Reis nahm als Gaststarter an der Veranstaltung des MSC Langenfeld teil.
Der WAKC lud am vergangenen Wochenende (21. bis 22. September) zum großen Saisonfinale ins mittelhessische Oppenrod ein. Mit von der Partie das Koblenzer RMW Motorsport Team um Fahrercoach Christian Wangard.
Knapp ging es beim Finale bei den OK Junioren im Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) zu. Paul Braunhold (Parolin-Deutschland) setzte sich für 2019 das Ziel, um die Meisterschaft zu fahren.
Am vergangenen Wochenende fand auf der Kartbahn in Oppenrod das Finale des WAKC statt. Parolin-Deutschland-Pilot Daniel Ruth reiste zum Saisonfinale an und konnte den Titel in der KZ2-Klasse einfahren.
Wie Phoenix aus der Asche fuhr Julien Koch in der zweiten Saisonhälfte des WAKC an die Spitze der Junioren-Klasse und holte sich nun im Finale den Doppelsieg und damit gleichzeitig auch den Meistertitel.
Am vergangenen Wochenende (7. bis 8. September) stand für RMW Motorsport bereits das sechste von sieben Rennwochenenden des Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) an.
Am vergangenen Wochenende fand der Titelkampf im Westdeutschen ADAC Kart Cup für Leon Hoffmann seine Fortsetzung. In Schaafheim startete die vorletzte Veranstaltung der ADAC Regionalserie.