Turbulentes WAKC-Finale im Saarland
Die Veranstaltergemeinschaft Kartrennen Saar begrüßte am vergangenen Wochenende die Piloten des Westdeutschen ADAC Kart Cup zum großen Saisonfinale des Jahres 2011.
Die Veranstaltergemeinschaft Kartrennen Saar begrüßte am vergangenen Wochenende die Piloten des Westdeutschen ADAC Kart Cup zum großen Saisonfinale des Jahres 2011.
Auch wenn es eigentlich nur noch eine Formsache für Cedric Piro war, erlebte der junge Saarländer beim Finale des Westdeutschen ADAC Kart Cup in Uchtelfangen einen spannenden Renntag.
Für Marvin Pionke ging es am vergangenen Wochenende ins Saarländische Uchtelfangen zum Westdeutschen ADAC Kart-Cup (WAKC).
Der Titel zum WAKC-Meister war zum Greifen nah: Robin Falkenbach ließ fulminantes Wochenende hinter sich – und bewies selbst im strömenden Regen echte Rennfahrerqualitäten.
Beim Finale des Westdeutschen ADAC Kart Cup in Uchtelfangen ging erstmals Paul Nittel für CV Racing aus dem Sauerland auf die Reise und feierte den Gesamtsieg in der Klasse IAME X30.
Am vergangenen Wochenende stand Andreas Kilian in Oppenrod am Start. Zwar begann es für ihn mit einem schlechten Qualifying eher mäßig, doch im Rennen konnte er den Spieß zu seinen Gunsten drehen...
Beim vierten WAKC-Lauf in Oppenrod sorgte Vivien Dingert aus Quierschied mit einem Gaststart in der stark besetzten X30 Junioren-Klasse für Aufsehen im ganzen Fahrerfeld.
Zufrieden kehrte das Pionke-Racing-Team aus dem hessischen Oppenrod zurück.
Mit zwölf Piloten reiste das Beule-Kart Racing Team ins hessische Oppenrod zum WAKC. In den Rennverläufen erlebte das Team um Achim Beule alle Facetten des Motorsports, vom Doppelsieg bis hin zum Doppelausfall.
87 Teilnehmer folgten der Einladung des AC Fulda e.V. im ADAC zur vorletzten Veranstaltung des Westdeutschen ADAC Kart Cup im hessischen Oppenrod.
Mit seinem zweiten Doppelsieg in Folge bekräftigte der Troisdorfer Robin Falkenbach am vergangenen Wochenende in Oppenrod seine Meisterambitionen im Westdeutschen ADAC Kart Cup.
Mit seinem fünften Saisonsieg stellte Cedric Piro beim vorletzten Rennwochenende des WAKC im hessischen Oppenrod die Weichen für den möglichen Titelgewinn in der IAME X30 Junioren Klasse.
Beim dritten Saisonrennen des Westdeutschen ADAC Kart Cup in Kerpen war Cedric Piro aus Heusweiler nicht zu stoppen.
Ein erfolgreiches Wochenende in Kerpen geht für den 15-jährigen Nachwuchspiloten Andreas Kilian zu Ende.
Auf dem Erftlandring in Kerpen fiel am vergangenen Wochenende der Startschuss für das dritte Saisonrennen des Westdeutschen ADAC Kart Cup 2011.
Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem Troisdorfer Robin Falkenbach.
Bei trockenen Bedingungen fand der 3. WAKC Lauf auf dem Erftlandring in Kerpen statt.
Auf dem Hunsrückring/Hahn startete am vergangenen Wochenende (14.-15.5.) der Westdeutsche ADAC Kart Cup in seine zweite Runde.
Nach Platz drei beim WAKC Auftakt in Hagen, schaffte das saarländische Nachwuchstalent Jakob Schuster nun aufdem Hunsrückring den Sprung nach ganz oben auf das Siegerpodest.
Schwierigste Witterungsbedingungen machten den zweiten Wertungslauf des WAKC 2011 in Hahn/Hunsrück zu einem Pokerspiel.