Finale Vorbereitungsphase in der DTM. Beim offiziellen Test- und Medientag am Mittwoch in Oschersleben bot sich den Teams die Gelegenheit, sich optimal für den Auftakt in der Magdeburger Börde einzustellen.
Die DTM 2025 steht in den Startlöchern. Neun Premiummarken und ein internationales Feld mit 24 der weltbesten Fahrer aus 12 Nationen stellen sich der Herausforderung DTM.
Das Haupt Racing Team bringt in der hochklassigen Sprintserie in diesem Jahr erstmals zwei Ford Mustang GT3 in der DTM an den Start und hat jetzt die Fahrerbesetzung bekanntgegeben.
In der kommenden Woche startet die DTM in ihre heiße Vorbereitungsphase: Beim offiziellen Test- und Medientag am 2. April in Oschersleben treffen die Fahrer und Teams erstmals in diesem Jahr aufeinander.
Mit fünf Fahrer- und zwei Teamtiteln dekoriert, geht BMW M Motorsport in die DTM-Saison 2025. Schubert Motorsport visiert mit zwei neuen BMW M4 GT3 EVO das Projekt Titelverteidigung in der Teamwertung an.
Paul Motorsport stellt sich 2025 erneut der Herausforderung DTM. Nach seinem Debütjahr möchte das Team aus Dresden den nächsten Schritt gehen und tritt erneut mit einem Lamborghini Huracán GT3 Evo2 an.
Die DTM 2025 wächst auf acht Marken. Aston Martin verstärkt das spannende Teilnehmerfeld, das Team Comtoyou Racing aus Belgien steigt mit zwei Aston Martin Vantage GT3 neu in die Serie ein.
München. Neue Marke und neue Fahrer: Abt Sportsline hat sein DTM-Aufgebot für die kommende Saison vorgestellt und dabei ein echtes Ausrufezeichen gesetzt.
Das TGI Lamborghini Team by GRT stellt sich der Herausforderung DTM 2025 mit einem spannenden Line-up. Die beiden Lamborghini-Werksfahrer Luca Engstler und Jordan Pepper greifen für das Team aus Österreich an.
Mercedes-AMG geht mit einem starken Aufgebot in die DTM-Saison 2025. Zwei neue Fahrer verstärken den Kader, ein Team kehrt mit zwei Mercedes-AMG GT3 in die DTM zurück.
Manthey wird auch in der Saison 2025 in der DTM antreten und zum ersten Mal nicht zwei, sondern drei Porsche 911 GT3 R in der Sprintrennserie einsetzen.
Timo Glock ist zurück in der DTM. Nach drei Jahren Pause feiert der ehemalige Formel-1-Fahrer in diesem Jahr beim DTM-Saisonstart vom 25. bis 27. April sein Comeback. Im Interview spricht er über sein Ziele.
In der Formel 1 fuhr er einst für Toyota und Jordan, in der DTM steuert er nun nach neun Jahren bei BMW erstmals einen McLaren: Publikumsliebling Timo Glock (42) feiert das DTM-Comeback des Jahres.
Der NXT Gen Cup ist auch im kommenden Jahr Teil der DTM-Familie. Die weltweit erste vollelektrische Junioren-Tourenwagenserie trägt 2025 ihre komplette Saison im Rahmen der DTM aus.
Im Juli kommenden Jahres verwandeln sich die Straßen in Nürnberg erneut zu einem rasanten Stadtkurs: Für den vierten Saisonstopp (4. bis 6. Juli 2025) gastiert die DTM auf dem Norisring.
Die Rückkehr einer Legende: Nach 30 Jahren kehrt Ford im kommenden Jahr in die DTM zurück. Das Haupt Racing Team setzt den Ford Mustang GT3 werkseitig unter dem Namen HRT Ford Performance ein.
Finale Furioso für GRT beim Saisonabschluss auf dem Hockenheimring. Beim DTM-Finale zeigte sich das von Lamborghini Squadra Corse unterstützte Team vor 95.000 Zuschauern noch einmal von seiner besten Seite.
Am vergangenen Wochenende war die DTM auf dem Hockenheimring zu Gast, wo die Serie ihr großes Saisonfinale 2024 veranstaltete. Alles rund um die Stars and Stories am Hockenheimring gibt es hier zu lesen.