
Erster Saisonsieg krönt starkes Wochenende für Nissan in der Formel E
Vier gewinnt: Nach drei Podiumsplätzen in Folge hat Nissan den ersten Saisonsieg in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft eingefahren.
Vier gewinnt: Nach drei Podiumsplätzen in Folge hat Nissan den ersten Saisonsieg in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft eingefahren.
Maserati MSG Racing-Pilot Maximilian Günther sicherte sich beim Misano E-Prix 2024 einen Podiumsplatz und erzielte damit seine zweite Top-3-Platzierung in der 10. Saison der FIA Formel-E-Weltmeisterschaft.
Pascal Wehrlein vom TAG Heuer Porsche Formel-E-Team feierte am Sonntag seinen zweiten Formel-E-Saisonsieg nach Mexiko.
Heiße Duelle, hochspannende Rennen begeisterten die Zuschauer beim ersten Double Header der Formel E Weltmeisterschaft in Misano an der Adriaküste.
Zum Europa-Auftakt der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft im italienischen Misano peilt Nissan den nächsten Podiumsplatz an.
Größer könnten die Gegensätze kaum sein: Am Ostersamstag gastierte die Formel E in der Weltmetropole Tokio, am 13. und 14. April setzt sie die Saison 10 in der beschaulichen italienischen Emilia-Romagna fort.
Abt Cupra hat in Tokio die ersten Formel-E-Punkte der Saison geholt. Beim Premieren-Auftritt der Formel E in Japan konnte Nico Müller mit P7 das bisher erfolgreichste Saisonergebnis für das Team einfahren.
Mit seinem Porsche 99X Electric hat Pascal Wehrlein die Führung in der Fahrerwertung der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft übernommen.
Maserati MSG Racing-Pilot Maximilian Günther sicherte sich beim Tokio E-Prix einen wichtigen Sieg und gewann damit das allererste Rennen, das auf den Straßen der japanischen Hauptstadt ausgetragen wurde.
Bei einer Veranstaltung im Terrada Warehouse wird das neue Design enthüllt, in dem die Porsche 99X Electric von Pascal Wehrlein und António Félix da Costa exklusiv beim Tokyo E-Prix an den Start gehen werden.
Die Formel E bleibt auf Expansionskurs und setzt eine neue aufregende Metropole auf ihre Weltkarte: Beim Tokyo E-Prix ist die innovative Elektrorennserie am 30. März erstmals in Japan zu Gast.
Nissan ist bereit für das erste Heimrennen in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft: Der Tokio E-Prix findet am 30. März weniger als eine Stunde vom Hauptsitz des Automobilherstellers entfernt statt.
Nissan fährt in der Formel-E-Weltmeisterschaft weiter in der Erfolgsspur: Beim São Paulo E-Prix landete Oliver Rowland auf dem dritten Platz.
Maximilian Günther setzte die zehnte Saison der FIA Formel E mit einer kämpferischen Leistung beim São Paulo E-Prix fort. Der Maserati MSG Racing-Pilot wurde in Brasilien nach einer 40-Platz-Gridstrafe Neunter.
Porsche hat sich nach der langen Pause in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft mit einer starken Teamleistung zurückgemeldet.
Sam Bird (GBR) gewinnt mit dem Hankook iON Race das Hitzerennen der ABB FIA Formula E World Championship in der brasilianischen Millionen-Metropole São Paulo.
Beim São Paulo E-Prix nimmt die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft wieder Fahrt auf. Sieben Wochen nach dem letzten Rennen in Diriyah gastiert die Elektrorennserie in der brasilianischen Millionenmetropole.
Mit zwei Siegen für den Porsche 99X Electric ist die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft in die Saison 10 gestartet. Florian Modlinger, Gesamtprojektleiter Formel E, spricht im Interview darüber.
Maximilian Günther beendete ein erfolgreiches Rennwochenende beim 2024 Diriyah E-Prix mit zwei Top-10-Platzierungen beim ersten Double-Header der zehnten Saison der FIA Formel E Weltmeisterschaft.
Mit seinem Porsche 99X Electric hat Pascal Wehrlein beim Diriyah E-Prix auch im zweiten Nachtrennen wichtige Punkte geholt.