Lautenschlager: Top-Fünf in der Deutschen Meisterschaft
Am vergangenen Wochenende sorgte Tom Lautenschlager in der Deutschen Kart Meisterschaft (DKM) für einen perfekten Saisonabschluss.
Am vergangenen Wochenende sorgte Tom Lautenschlager in der Deutschen Kart Meisterschaft (DKM) für einen perfekten Saisonabschluss.
Jubel bei KSM Motorsport: Beim Finale der DKM holte das Team gleich zwei der drei Meistertitel. Bent Viscaal siegte bei den Junioren und Alexander Schmitz in der Schaltkartklasse.
Auf geschichtsträchtigem Asphalt fand am vergangenen Wochenende das Finale der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft statt. In Kerpen kämpften die Nachwuchspiloten um den Meistertitel.
„Das war das beste Rennen meiner bisherigen Karriere“, fasste Felix Scholz das Rennen am vergangenen Wochenende in Kerpen zusammen.
Mit ehrgeizigen Zielen reiste Luke Wankmüller am vergangenen Wochenende zur finalen Veranstaltung der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft (DJKM) nach Kerpen.
Auf dem Erftlandring in Kerpen ging am vergangenen Wochenende die DKM-Saison 2015 zu Ende. Das TB Motorsport Racing Team war mit drei Fahrern am Start.
Für Valier Motorsport stand am vergangenen Wochenende das Finale der DKM 2015 statt. Zum Abschluss wollte das wiederbelebte Team um Klaus und Manuel Valier noch einmal sein Können unter Beweis stellen.
Mit einer Beschleunigung von 0 auf 60 mph (ca. 100 km/h) in 2,635 Sekunden hat die Wittenstein cyber motor GmbH gemeinsam mit der Hochschule Osnabrück und der H-Tech AG einen neuen Rekord aufgestellt.
Für Niklas Krütten ging die diesjährige Saison der internationalen Deutschen Kartmeisterschaft (DKM) mit einer Berg- und Talfahrt auf seiner Heimatstrecke in Kerpen zu Ende.
Besser hätten die Bedingungen beim Finale der Deutschen Kart Meisterschaft in Kerpen nicht sein können. Bei strahlendem Sonnenschein kämpften die Fahrer in allen drei Prädikaten um die Meistertitel.
An diesem Wochenende fand auf dem Erftlandring in Kerpen das Finale zur Deutschen Kart Meisterschaft 2015 statt. Zum letzten Rennen des Jahres traten knapp über 80 Piloten in den deutschen Prädikatsserien an.
An diesem Wochenende fand in Kerpen das Finale zur Deutschen Kart Meisterschaft 2015 statt. Hier gibt es eine Bildergalerie mit den Highlights.
Valier – ein Name, der im Kartsport schon fast zum Markenzeichen geworden ist und seit 1976 ein Garant für Siege und Erfolge ist, kehrt mit großen Plänen zurück.
Im zweiten Jahr startete Rasmus Schaper in der Senioren-Klasse und sicherte sich prompt beim Finale des ACV Rhein-Main Kart-Cup auf dem Hunsrückring/Hahn den Meistertitel.
Mit dem fünften Meisterschaftslauf geht am kommenden Wochenende die diesjährige Saison der Deutschen Kartmeisterschaft auf der Kartbahn von Kerpen zu Ende.
Für Tobias Dauenhauer könnte es momentan nicht besser laufen. Erst vor weniger als zwei Wochen hat sich der X30 Senior-Pilot den Meistertitel im ADAC Kart Masters gesichert.
Die letzte Veranstaltung der Ostdeutschen Kart Challenge in der Saison 2015 findet wird am 17. und 18. Oktober 2015 im Motodrom Belleben ausgetragen.
Über 100 Starter fanden am vergangenen Wochenende den Weg nach Hahn, um beim Finale des RMKC um letzte Punkte für die Meisterschaft zu erkämpfen.
Am vergangenen Wochenende sind in der etropolis Arena in Oschersleben die Meisterschaftsentscheidungen in den Regionalserien OAKC, NAKC und NOAKC gefallen.
Am kommenden Wochenende ist es soweit, in Kerpen fallen die letzten Entscheidungen in der Deutschen Kart Meisterschaft. In allen drei DMSB-Prädikaten ist der Titelkampf noch offen und verspricht große Spannung.