Zum dritten Mal veranstaltete die ADAC Stiftung Sport eine Sichtung für zehn Nachwuchstalente aus dem Kartsport. Auf der Kartbahn in Ampfing mussten die Youngsters vor den Augen einer renommierten Jury ihr Können auf- und abseits der Strecke beweisen.
Eine Saison der Superlative erlebte der junge Wernauer Max Hesse. Nach dem Gewinn des DMV Kart Championship, sicherte er sich auch am vergangenen Wochenende den Bambini B Titel im ADAC Kart Masters und den Gesamtsieg im erstmals ausgeschriebenen Werner-Grossevollmer Gedächtnis Pokal.
Das Team Solgat Motorsport rund um Teamchef Darko Solgat sicherte sich am vergangenen Wochenende beim ADAC Kart Masters mit Max Hesse erneut einen Meistertitel. Dennis Marschall holte den Vizetitel bei den KF3.
Mit einer beachtlichen Vorstellung und insgesamt sechs von zehn möglichen Laufsiegen eroberte der Wegberger Marvin Meindorfer beim ADAC Kart Masters Finale im oberbayerischen Ampfing den Gesamtsieg in der Schaltkartklasse KZ2.
Nach den ersten beiden erfolgreichen Veranstaltungen in den Jahren 2008 und 2009 geht das VLN-Fanpage Kartevent am Sonntag, den 14. November bereits in die dritte Runde.
Beim Saisonfinale der ADAC Kart Masters in Ampfing wusste der Bad Mergentheimer Toni Greif mit konstant schnellen Zeiten und einer Top 5 Platzierung zu überzeugen.
Elf Piloten gingen für das KSM Racing Team aus Bergheim beim großen Saisonfinale des ADAC Kart Masters 2010 in Ampfing an den Start und beeindruckten in allen Klassen mit hervorragenden Ergebnissen.
Die Kartsaison neigt sich dem Ende zu und so stand für Hendrik Grapp am vergangenen Wochenende der letzte Lauf zum ADAC Kart Masters in Ampfing auf dem Programm. Der Berliner schloss die Meisterschaft auf Rang fünf ab.
Das Zimmermann Kartzentrum in Ampfing war Schauplatz des ADAC Kart Masters Saisonfinales 2010. In noch vier Klassen galt es die neuen Meister zu küren und die mehr als 100 Teilnehmer gaben bis zur letzten Sekunde ihr Bestes.
Hier finden Sie eine umfangreiche Bildergalerie (über 600 Fotos) mit den spannendsten und spektakulärsten Aufnahmen vom Finale des ADAC Kart Masters in Ampfing am vergangenen Wochenende.
Der Brite Jake Dennis hatte beim Finale der CIK-FIA U18 Weltmeisterschaft im französischen Val d’Argenton das beste Händchen und fuhr trotz der schlechtesten Punktausbeute in dieser Saison den Titel ein.
Mit dem traditionellen DMV Goldpokal endete am letzten September-Wochenende (25./26.09.2010) die zweite Saison des DMV Kart Championships. Das badische Liedolsheim begrüßte rund 130 Teilnehmer zum großen Saisonabschluss.
Im Rahmen des Graf Berghe von Trips Memorials in Kerpen am 30./31. Oktober 2010 findet erstmals das “Ciao Thomas Knopper Memorial Race” in Gedenken an den 2009 in Liedolsheim tödlich verunglückten Schaltkartpiloten statt.
Beim letzten Rennen des OAKC machte der Fahrer des Team Meier-Motorsport, Paul Esser, in der Klasse der IAME X30 junioren alles klar und sicherte sich mit einem Doppelsieg die Meisterschaft.
Im hessischen Oppenrod fanden am vergangenen Wochenende bei bestem Wetter die beiden letzten Läufe zum Westdeutschen-ADAC-Kart-Cup (WAKC) statt. Auf der Berg- und Talbahn der Stefan-Bellof-Motorsportarena sollten die Entscheidungen fallen.
Nach einer dominierenden WAKC-Saison von den beiden Schwabe-Piloten Leonardo Momcilovic und Cedric Piro in der Bambini-Klasse war bei der letzten Veranstaltung in Oppenrod bei Gießen noch nicht klar, wer von beiden die Meisterschaft für sich entscheidet.