Asch und Ludiwg sind Meister des ADAC GT Masters
Sebastian Asch und Luca Ludwig haben sich mit einem fünften Rang beim Finale des ADAC GT Masters den Titel geholt.
Sebastian Asch und Luca Ludwig haben sich mit einem fünften Rang beim Finale des ADAC GT Masters den Titel geholt.
Sébastien Loeb, mit neun WM-Titeln der erfolgreichste Rallye-Pilot der Geschichte, startet im kommenden Januar im Peugeot 2008 DKR bei der legendären Rallye Dakar.
Das ADAC GT Masters geht in der Saison 2016 mit einem optimierten Paket an den Start. Die Serie startet im kommenden Jahr im zehnten Jahr.
Zweites Rennen, zweite Entscheidung beim Finale der ADAC Formel 4 auf dem Hockenheimring. David Beckmann sicherte sich am Samstag vorzeitig den Gesamtsieg in der Rookie-Meisterschaft.
Packender kann eine Meisterschaftsentscheidung nicht sein: Beim spannenden Finale in Hockenheim fallen die Titelentscheidungen in allen drei Wertungen erst im letzten Saisonlauf.
Nach seinem sechsten Sieg im ersten Lauf zum Formula Renault 2.0 Northern European Cup in Hockenheim hat Louis Delétraz (Josef Kaufmann Racing) 59 Punkte Vorsprung auf Ukyo Sasahara (ART Junior Team).
Valier – ein Name, der im Kartsport schon fast zum Markenzeichen geworden ist und seit 1976 ein Garant für Siege und Erfolge ist, kehrt mit großen Plänen zurück.
Der achte Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft entschied sich erst auf den letzten Metern. Vier Runden vor Schluss trennten die Top-3-Teams weniger als zwei Sekunden – dann überschlugen sich die Ereignisse.
Fast nur fragende Blicke waren in der Boxengasse von Spa-Francorchamps zu sehen, nachdem das erste Rennen beendet war. Mehrere Strafen sowie extrem enge Zweikämpfe kennzeichneten das 30-minütige Rennen.
Die Entscheidung im Meisterschaftskampf der ADAC Formel 4 ist gefallen. Marvin Dienst gewann das erste Rennen beim Finale auf dem Hockenheimring und sicherte sich damit den vorzeitigen Titelgewinn.
Nach nur knapp einer Minute war heute in Hockenheim beim vorletzten Lauf zum ADAC GT Masters für Klaus Bachler der letzte Titeltraum ausgeträumt.
Marvin Dienst hat mit dem Sieh im ersten Rennen in Hockenheim seine Führung in der Formel 4 weiter ausgebaut. Zweiter wurde David Beckmann vor Lando Norris.
Die ADAC Rallye Deutschland ist auch im kommenden Jahr wieder fester Bestandteil der FIA World Rallye Championship (WRC).
Am Jahresende dürfen sich Nordschleifenfans wieder auf einen ganz besonderen Termin freuen. So wird am Samstag, den 14. November 2015 in Köln-Rodenkirchen das achte VLN-Fanpage-Kartevent ausgetragen.
Die letzten beiden Pole Positions der ADAC GT Masters-Saison gehen an Bentley und Ford. Luca Stolz sicherte sich im Bentley Continental den ersten Platz am Samstag. Frank Kechele startet am Sonntag von vorne.
Marvin Dienst steuert weiter zielsicher in Richtung Meisterschaftsgewinn. Beim Saisonfinale der ADAC Formel 4 sicherte sich der Titelfavorit die Pole Position für das erste Rennen am Samstag.
Die Entwicklung des neuen Opel Astra TCR für die junge und schon sehr erfolgreiche Touring Car Racing Series (TCR) schreitet planmäßig voran.
Bei Sonnenschein und Temperaturen über 23 Grad Celsius nutzten die Nachwuchstalente der ADAC Formel 4 das zweite Training, um sich weiter auf die letzten drei Rennen der Saison 2015 vorzubereiten.
Das Warten hat ein Ende: Der GT86 CS-R3 von der Toyota Motorsport GmbH ist das erste neue Rallye-Fahrzeug mit Heckantrieb, das im 21. Jahrhundert eine FIA-Homologation erhält.
Starker Auftritt der Mercedes-Benz SLS AMG GT3 im zweiten freien Training in Hockenheim: Gleich zwei Flügeltürer lagen im finalen freien Training der ADAC GT Masters-Saison 2015 in den Top-Drei.