Audi will 2011 wieder nach dem Titel greifen...
2011 möchte Audi den Titel in der DTM zurück nach Ingolstadt und Neckarsulm holen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem neuen Reifenpartner...
2011 möchte Audi den Titel in der DTM zurück nach Ingolstadt und Neckarsulm holen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem neuen Reifenpartner...
Der EuroSpeedway Lausitz wird auch in den kommenden drei Jahren fester Bestandteil des DTM-Kalenders sein. Darauf einigten sich der ITR e.V., Rechteinhaber und -vermarkter der DTM, und die EuroSpeedway Verwaltungs GmbH.
Der DTM-Champion 2010 heißt Paul Di Resta (Mercedes-Benz). Nach elf Rennwochenenden in sechs verschiedenen Ländern und auf zwei Kontinenten setzte sich der 24-Jährige am Ende gegen alle Konkurrenten durch.
Im Reich der Mitte mitten ins Glück. Der schottische Mercedes-Benz-Pilot Paul Di Resta wird beim DTM-Finale in der Millionenmetropole Shanghai Zweiter und ist damit DTM-Champion 2010.
Das Qualifying für das DTM-Finale in Schanghai (China) war von zahlreichen Zwischenfällen gekennzeichnet, von der auch die Audi-Mannschaft betroffen war. Die Stimmen nach dem turbulenten Qualifying.
Nach dem Qualifying konnte man bei Mercedes sicherlich zufrieden sein. Stimmen der Mercedes-Benz-Fahrer nach dem Qualifying...
Im von zahlreichen Zwischenfällen geprägten Qualifying für das DTM-Weltfinale in Schanghai (China) war Timo Scheider auf Platz vier der schnellste Audi-Pilot, gleichzeitig aber auch Opfer eines spektakulären Unfalls.
Der Schotte Paul Di Resta hat sich die beste Ausgangsposition im DTM-Titelkampf 2010 gesichert. Der Mercedes-Benz-Pilot meisterte das turbulente Qualifying beim Saisonfinale am besten.
Auf Tuchfühlung mit dem Stadtkurs in Shanghai: Nach dem ersten Roll-out wurde es für die DTM-Piloten von Audi und Mercedes-Benz im Freien Training erstmals ernst.
Wie berichtet endet zum 31. Dezember 2010 nach elf Jahren das Engagement von Dunlop als exklusiver Reifenlieferant der DTM. Im Motorsport wird man sich nun neu orientieren.
Dunlop und die ITR werden den Vertrag zur neuen Saison der DTM nicht verlängern. Nach elf Jahren endet somit diese Ära...
Nur noch neun Tage sind es bis zum Saisonfinale der DTM in Shanghai. Die Vorbereitungen in der chinesischen Metropole laufen auf Hochtouren, schließlich muss mitten in der Großstadt eine komplette Rennstrecke errichtet werden - mit allem, was dazu gehört.
Audi tritt zum DTM-Finale erstmals mit einem chinesischen Piloten in seinen Reihen an
Timo Scheider gewann den turbulenten zehnten Lauf der DTM auf dem Adria Int. Raceway. Von Platz 15 ins Rennen gestartet, fuhr der Deutsche zum ersten Sieg in dieser Saison.
Nach seiner Bestzeit im Freien Training am Freitag konnte Alexandre Prémat am Sonntagmorgen im Warm-up erneut die schnellste Rundenzeit fahre.
Bei einem Charity-Rennen für die Stiftung „Wings for Life“ im Rahmen der DTM-Veranstaltung in Italien standen die Sieger schon vor dem Start fest. Insgesamt 200.000 Euro wurden von derITR e.V. gespendet.
m 16. Mai 2004 sorgte Mattias Ekström in Adria von der Pole-Position aus für den ersten Sieg des Audi A4 DTM. Sechs Jahre später geht der Schwede erneut als bester Audi-Pilot in das DTM-Rennen in der Nähe der italienischen Lagunenstadt Venedig
Der DTM-Titelkampf ist in der heißen Phase. Im vorletzten Qualifying der Saison auf dem Adria International Raceway hatte Mercedes Pilot Gary Paffett die besten Nerven.
Beim 2. Freien Training der DTM auf dem Adria Raceway fuhr Bruno Spengler die Bestzeit. Platz zwei für Timo Scheider vor Alexandre Premat.
Das erste Freie Training auf dem Adria Int. Raceway in Italien hat Alexandre Prémat (Audi) für sich entschieden. Auf dem 2,702 Kilometer langen Kurs fuhr der Franzose die Bestzeit in letzter Sekunde