Mercedes AMG Team bekommt Best Pit Stop Award
Premium-Hersteller Hankook hat das Mercedes AMG Team mit dem Best Pit Stop Award 2014 ausgezeichnet. Die Boxen-Crew legte in der abgelaufenen DTM-Saison die schnellsten Reifenwechsel hin.
Premium-Hersteller Hankook hat das Mercedes AMG Team mit dem Best Pit Stop Award 2014 ausgezeichnet. Die Boxen-Crew legte in der abgelaufenen DTM-Saison die schnellsten Reifenwechsel hin.
Der Karten-Vorverkauf für die DTM-Saison 2015 ist gestartet. Seit Anfang Dezember 2014 können sich Fans damit ihren Logenplatz für die heißeste Rennaction sichern.
In der Vorbereitung auf die kommende DTM-Saison 2015 hat BMW Motorsport in dieser Woche einen dreitägigen Wintertest im spanischen Jerez absolviert. Die BMW DTM-Teams testeten mit insgesamt vier BMW M4 DTM.
Die DTM-Fans dürfen sich 2015 auf noch mehr Renn-Action freuen: Der DTM-Kalender umfasst neun Wochenenden, an denen jeweils zwei DTM-Rennen stattfinden werden – eines am Samstag und eines am Sonntag.
Motorsport trifft High Society: Marco Wittmann war am Donnerstagabend auf der 16. Verleihung der „GQ Männer des Jahres“ Awards in Berlin (DE) zu Gast.
Gut eine Woche, nachdem BMW Werksfahrer Marco Wittmann beim Saisonfinale in Hockenheim die begehrte Trophäe des DTM-Champions 2014 entgegen genommen hatte, war er in der Heimat von BMW in München zu Gast.
Vier Siege, drei Pole-Positions – und der Pokal für den Champion: Beim großen DTM-Finale in Hockenheim ist für Marco Wittmann am vergangenen Wochenende eine Traumsaison zu Ende gegangen.
Für BMW Motorsport ist in Hockenheim eine erfolgreiche DTM-Saison 2014 zu Ende gegangen. Marco Wittmann beendete sein Jahr der Superlative mit einem fünften Rang.
Audi ist der beste Hersteller der DTM 2014: Mit einem Dreifachsieg beim Finale in Hockenheim ist es der Marke mit den vier Ringen gelungen, BMW noch den Titel in der Herstellerwertung abzujagen.
Mit einem überragenden Triumph von Audi endete die DTM-Saison 2014. Die Ingolstädter belegten beim Finale in Hockenheim die ersten drei Plätze und sicherten sich den Herstellertitel in der DTM.
BMW oder Audi – der Kampf um den Herstellertitel in der DTM geht in die letzte und alles entscheidende Runde. Im Qualifying für das Saisonfinale hat sich Miguel Molina die Pole-Position gesichert.
Ellen Lohr kehrt zum Abschluss ihres Motorsport Jahres 2014, das von ihren Einsätzen in der Truck Racing EM geprägt war, an den Ort ihres größten Erfolgs zurück.
Die Tage werden kürzer, die Temperaturen gehen zurück und bevor der Herbst endgültig über Deutschland hereinbricht, geht es am kommenden Wochenende vom 17. bis 19. Oktober 2014 in der DTM noch einmal heiß her.
Für Audi ist das Saisonfinale in Hockenheim am kommenden Wochenende mehr als ein Schaulaufen vor der Winterpause: Gemeinsam wollen die acht Audi-Piloten eine starke Teamleistung zeigen.
Während Marco Wittmann und sein BMW Team RMG bereits als Champions in der Fahrer- bzw. der Teamwertung feststehen, ist beim letzten Rennen des Jahres auf dem Hockenheimring noch ein Titel zu vergeben.
Ohne Fahrer wird Audi am beim DTM-Finale in Hockenheim antreten. Aber keine Sorge, Audi wird nicht auf seine DTM-Piloten verzichten, sondern mit einem Testträger fahrerlos eine Runde im Renntempo fahren.
Audi-Pilot Mattias Ekström bringt exakt auf den Punkt, was seine 22 Fahrerkollegen sich fürs DTM-Finale auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg vorgenommen haben.
Die DTM und die japanische Super GT machen weiter große Schritte bei der Zusammenarbeit. Zwei Liter, Vierzylinder, Turbomotor – das sind die Eckdaten der neuen „Class One“, wie sie international heißen wird.
Stefan Reinhold lebt einen wahrgewordenen Traum: Sein BMW Team RMG hat sich in der DTM-Saison 2014 als die Mannschaft erwiesen, die es zu schlagen gilt.
Mattias Ekström triumphierte beim neunten Lauf der DTM in Zandvoort und bescherte Audi damit den ersten Sieg in dieser Saison. In einer packenden Schlussphase gelang ihm eine eindrucksvolle Aufholjagd.