ADAC schafft neue Strukturen für die DTM
Die DTM geht unter dem Dach des ADAC ab dem Jahr 2023 als Spitze einer starken deutschen Motorsportplattform an den Start.
Die DTM geht unter dem Dach des ADAC ab dem Jahr 2023 als Spitze einer starken deutschen Motorsportplattform an den Start.
Neue Heimat für die DTM: Die Motorsport-Marke wird Teil des ADAC. Diese Entscheidung hat Gerhard Berger heute bekanntgegeben.
Seit dem heutigen Mittwoch, 30. November 2022, ist es Gewissheit. Die DTM-Dachorganisation ITR wird aufgelöst. Das wurde den 17 Mitarbeitern im Firmensitz in München mitgeteilt.
Wie verschiedene Medien gerade berichten, hat DTM-Boss Gerhard Berger heute seinen Mitarbeitern mitgeteilt, dass die DTM-Dachorganisation ITR die Saison 2023 aufgelöst wird.
Am Ende seiner ersten Saison als Renndirektor der DTM und der DTM Trophy zieht Scot Elkins ein überaus positives Fazit: „Es war ein großartiges Jahr!
Es war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen bis zuletzt. Erst im 16. und letzten Saisonrennen brachte Audi den prestigeträchtigen Hersteller-Titel der DTM 2022 unter Dach und Fach.
Im Abschlussrennen der DTM-Saison 2022 auf dem Hockenheimring platzierte sich Luca Stolz (GER) erneut in den Punkterängen.
Die eindrucksvolle Sammlung von DTM-Pokalen in der Johann-Abt-Straße in Kempten ist um zwei wertvolle Trophäen reicher.
Das Saisonfinale am Wochenende bescherte dem Team Mercedes Mücke Motorsport den ersten Punkt in der DTM-Saison 2022.
Sheldon van der Linde ist neuer DTM-Champion! Als erster Südafrikaner hat der 23-Jährige im BMW M4 von Schubert Motorsport den Titel in der Traditionsserie gewonnen.
Der DTM steht am Sonntag ein Herzschlagfinale bevor: Mit seinem Sieg im Samstagrennen hat der Österreicher Lucas Auer den Rückstand auf Sheldon van der Linde auf nur noch zwei Punkte verkürzt.
Knisternde Spannung bei der DTM Hockenheimring powered bei AUDI: Luca Stolz aus dem Mercedes-AMG Team HRT markierte im Freien Training am Freitag mit 1;37,374 Minuten die Tagesbestzeit.
Am kommenden Wochenende, vom 7. bis 9. Oktober, steigt auf dem Hockenheimring das Saisonfinale der DTM. Das Mercedes-AMG Team HRT tritt wie gewohnt mit zwei Mercedes-AMG GT3 an.
Die Premierensaison von GRT in der DTM war bisher eine wilde Fahrt und der absolute Höhepunkt steht unmittelbar bevor. Beim Finale geht es für das Lamborghini-Team auf dem Hockenheimring um alles.
ABT Sportsline hat in 23 Jahren DTM schon viel erlebt, doch die Ausgangssituation vor dem Finale in Hockenheim ist auch für das Team um Hans-Jürgen Abt und Thomas Biermaier ungewöhnlich.
Zehn Fahrer können am Wochenende auf dem Hockenheimring noch DTM-Champion werden. Noch nie in der langen Geschichte dieser Rennserie gab es vor dem Finale so viele Titelkandidaten.
Das Team ABT Sportsline geht mit intakten Titelchancen in das DTM-Finale am 8./9. Oktober auf dem Hockenheimring.
Erstmals hat ein Österreicher ein DTM-Rennen auf dem Red Bull Ring gewonnen. Porsche-Pilot Thomas Preining erzielte im Sonntagsrennen der DTM Red Bull Ring powered by REMUS einen überzeugenden Heimsieg.
Die beiden Österreicher Lucas Auer und Thomas Preining werden im Samstagsrennen der DTM Red Bull Ring powered by REMUS auf den Plätzen vier und fünf gewertet.
Zweiter DTM-Sieg in Folge: Nick Cassidy hat das Samstagsrennen der DTM am Red Bull Ring powered by REMUS gewonnen.