Einigkeit unter den DTM-Fahrern: „Es wird eine harte Saison“
Die DTM steht vor vor einer außergewöhnlichen Saison. Deutlich mehr Fahrer als im Vorjahr, noch mehr Teams – mit einem großen Starterfeld geht die DTM bei den 16 Sprintrennen an den Start.
Die DTM steht vor vor einer außergewöhnlichen Saison. Deutlich mehr Fahrer als im Vorjahr, noch mehr Teams – mit einem großen Starterfeld geht die DTM bei den 16 Sprintrennen an den Start.
Nachdem SSR Performance bereits im Dezember sein Engagement in der DTM 2022 mit zwei Porsche 911 GT3 R bekanntgegeben hat, legen sie jetzt mit dem Fahreraufgebot nach.
Die britische Rennfahrerin Esmee Hawkey startet auch 2022 in der DTM. Unverändert wird die 23-Jährige mit einem Lamborghini Huracán GT3 Evo von T3 Motorsport bei den 16 Sprintrennen an den Start gehen.
David Schumacher fährt 2022 erstmals DTM. Der 20-Jährige startet für das deutsch-texanische Team Mercedes-AMG Team WINWARD mit Sitz in Altendiez bei Limburg.
Mit dem zweimaligen Vizemeister Nico Müller und dem weiterentwickelten Audi R8 LMS evo II will das Team Rosberg in der DTM 2022 mit um den Titel kämpfen.
Ein neues Auto, ein neues Team und ein starkes Fahreraufgebot – in der DTM-Saison 2022 gehen zwei BMW M Motorsport Teams mit dem neuen BMW M4 GT3 an den Start.
Lamborghini-Werksfahrer Mirko Bortolotti bildet die Speerspitze im Fahrer-Quartett des Grasser Racing Teams für die DTM 2022.
HRT hat sein Team für die Ende April beginnende DTM-Saison 2022 neu aufgestellt und wird mit Mercedes-AMG Performance-Fahrer Luca Stolz (GER) und Arjun Maini (IND) an den Start gehen.
DTM-Champion Maximilian Götz kehrt zu WINWARD Racing zurück und bildet mit Lucas Auer ein starkes Fahrerduo für die bevorstehende DTM-Saison.
Beim Mercedes-AMG GT3 von Mücke Motorsport ist eines anders: Der Space Drive Technologieträger mit der #18 verfügt über keine mechanische Verbindung zwischen Lenkeinheit und Lenkgetriebe.
Mercedes-AMG sorgt in der DTM für reichlich Abwechslung: Maximilian Götz wechselt das Team und fährt mit Lucas Auer für WINWARD Racing, Maro Engel feiert sein zweites Comeback und vieles Weiteres.
DTM-Vertrag zum Geburtstag: Jungtalent Marius Zug hat an seinem 19. Geburtstag am 6. Februar seinen Vertrag für den Einstieg in die DTM unterschrieben.
Die TCR Europe Series, eine Rennserie mit seriennahen Tourenwagen von fünf verschiedenen Marken, gastiert in der Saison 2022 an drei Rennwochenenden bei der DTM.
Gut drei Monate vor dem Saisonauftakt befindet sich die DTM spürbar im Aufwind. Für das zweite Jahr unter angepasstem technischem Reglement freut sich die Dachorganisation ITR über mindestens 25 GT3-Rennwagen.
Das Jahr 2022 hat gerade erst begonnen und bei GRT wirft das Abenteuer DTM seinen langen Schatten voraus. Für das Debüt in der legendären Rennserie verstärkt.
ABT Sportsline schickt erneut drei Audi in die Rennen der DTM. Neben René Rast und Kelvin van der Linde hat der Rennstall aus Kempten den 21-jährigen Ricardo Feller für das dritte Cockpit verpflichtet.
Lange wurde spekuliert, jetzt bestätigt das Kemptener Team ABT Sportsline offiziell den zweiten Fahrer für die DTM-Saison 2022.