Dennis Olsen startet mit Bestzeit in die zweite Hälfte der DTM-Saison
Porsche-Pilot Dennis Olsen hat zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte der DTM auf dem Nürburgring die Tagesbestzeit erzielt.
Porsche-Pilot Dennis Olsen hat zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte der DTM auf dem Nürburgring die Tagesbestzeit erzielt.
Regelrecht ins Schwärmen geraten drei Teamschefs, wenn es um ihr Heimrennen geht: das Event „DTM Nürburgring powered by Mercedes-AMG“ am Wochenende (26.-28. August), der fünfte Saisonlauf der Traditionsserie.
Er hat noch keinen Sieg auf seinem Konto, doch er startet als Führender in der Fahrerwertung in das bevorstehende Rennwochenende „DTM Nürburgring powered by Mercedes-AMG“ (26.-28. August): Mirko Bortolotti.
Mit einem Jubiläum startet die DTM auf dem Nürburgring in die zweite Saisonhälfte. Die 1984 eingeführte Traditionsserie fährt am Wochenende die Rennen 89 und 90.
Nach einer ungewöhnlich langen Sommerpause beginnt am kommenden Wochenende die zweite Saisonhälfte der DTM. René Rast spricht im Interview über seine Titelchancen, sein Team und seinen Eindruck von der GT3-DTM.
Am kommenden Wochenende, 26. bis 28. August, beginnt auf dem Nürburgring powered by Mercedes-AMG die zweite Saisonhälfte der DTM.
GRT kehrt am kommenden Wochenende als Jäger und Gejagter aus der Sommerpause zurück. In der DTM sind auf dem Nürburgring vom 26. bis 28. August die Rennen neun und zehn der Saison 2022 an der Reihe.
Ein erlebnisreiches Wochenende in der Eifel ist bei der DTM Nürburgring powered by Mercedes-AMG garantiert: Auf der Rennstrecke liefern insgesamt 15 Rennen Motorsport pur.
Mit dem DTM-Finale auf dem Hockenheimring am 8. und 9. Oktober wird eine einzigartige Erfolgsstory im Motorsport zu Ende gehen: Nach zwölf gemeinsamen Jahren trennen sich die Wege von René Rast und Audi Sport.
Pünktlich zum Start der zweiten Saisonhälfte der DTM (26. – 28.08., Nürburgring) findet am 24. August 2022, im Frankfurter Waldstadion das Benefiz-Fußballspiel „Champions for Charity“ statt.
Nach acht Rennen in der DTM trennen die Top-Fünf in der Fahrerwertung gerade mal 29 Punkte, die zweite Saisonhälfte verspricht Hochspannung.
GRT Grasser Racing und Mirko Bortolotti setzen mit dem zweiten Platz am Norisring die Punktejagd im Huracán GT3 Evo fort.
Glühende Hitze, volle Tribünen, jede Menge Action auf der Rennstrecke und doppelter Grund zum Feiern für ABT Sportsline: René Rast erzielte auf dem Norisring in beiden Rennen ein Podiumsergebnis.
Am Geburtstag kam das Glück zurück: Felipe Fraga holte am Sonntag bei der DTM am Norisring powered by BMW M an seinem 27. Geburtstag seinen ersten DTM-Sieg.
Thomas Preining hat das Samstagsrennen der DTM am Norisring powered by BMW M gewonnen. Der Österreicher holte damit den ersten Sieg für KÜS Team Bernhard und den ersten Sieg für Porsche überhaupt in der DTM.
Verregneter Auftakt bei der DTM Norisring: Am Freitag, dem ersten von drei Veranstaltungstagen beim Sommer-Highlight der DTM in Nürnberg, drehten die Fahrer auf überwiegend nassem Geläuf ihre Runden.
Für SSR Performance geht es am Wochenende in eine Premiere – vor heimischem Publikum tritt das Münchner Team am Stadtkurs des Norisrings mit Laurens Vanthoor (BEL) und Dennis Olsen (NOR) in der DTM an.
Das Rennen am Norisring wird gerne mit der Formel 1 in Monaco verglichen und wird daher oft auch „fränkisches Monaco“ genannt.
In der Debütsaison des österreichischen Lamborghini-Teams steht vom 1. bis 3. Juli ein besonderes Highlight in der prestigeträchtigen Rennserie auf dem Programm.
Franck Perera startet beim DTM Norisring powered by BMW M im Lamborghini Huracán des Grasser Racing Teams (GRT). Der 38-Jährige ersetzt im Lamborghini #19 den erkrankten Schweizer Rolf Ineichen.