Mercedes-AMG Team HRT reist mit guten Erinnerungen an den Norisring
Am kommenden Wochenende findet auf dem Norisring – im letzten Jahr Schauplatz des Saisonfinales – der vierte von insgesamt acht Saisonläufen der DTM statt.
Am kommenden Wochenende findet auf dem Norisring – im letzten Jahr Schauplatz des Saisonfinales – der vierte von insgesamt acht Saisonläufen der DTM statt.
Norisring ist anders als die anderen Rennstrecken im DTM-Kalender. Es ist der einzige Straßenkurs, der einzige Stadtkurs, eben das „fränkische Monaco“.
Die DTM Norisring powered by BMW M ist am kommenden Wochenende (1. bis 3. Juli) das Sommer-Highlight der Traditionsserie.
Die Vorfreude auf den Saisonhöhepunkt am Norisring (1. bis 3. Juli) ist groß, nicht nur bei Lokalmatador Marco Wittmann.
Ungehinderter Sprint zur Pole-Position: Beim DTM Norisring powered by BMW M bestreitet das Rekord-Starterfeld der Traditionsserie das Qualifying ausnahmsweise in zwei Gruppen.
Nach zwei Podiumsplatzierungen in den ersten beiden Events der DTM-Saison 2022 sind dem Mercedes-AMG Team HRT beim dritten Rennwochenende in Imola weitere Meisterschaftspunkte verwehrt geblieben.
Jede Menge Action, jede Menge Überholmanöver – und am Ende zwei neue Gesichter ganz oben auf dem DTM-Podium: Der 22-jährige Schweizer Ricardo Feller holte sich den ersten Sieg seiner noch jungen DTM-Karriere.
René Rast ist endgültig zurück in der DTM! Nach einem Jahr Pause in der Saison 2021 und einem ersten Podium am Lausitzring sicherte sich der dreimalige Meister in Imola seinen ersten Sieg seit 587 Tagen.
Enger geht es kaum noch: Vom Tagesschnellsten Nico Müller bis hin zum Kanadier Mikaël Grenier lagen die Rundenzeiten der DTM-Fahrer im zweiten Freien Training in Imola innerhalb von nur einer Sekunde.
Stresstest für die DTM-Piloten: Temperaturen weit über 30 Grad sind für dieses Rennwochenende (17.-19. Juni) im italienischen Imola vorhergesagt.
Die dritte Runde der DTM 2022 bereitet GRT am kommenden Wochenende ein Heimspiel der besonderen Art. Für das österreichische Lamborghini-Team stehen die Heimrennen von Lamborghini auf dem Programm.
Renaissance der Deutschen Rennsport-Meisterschaft: Die Tourenwagen und GT-Sportwagen aus den Siebzigern kehren im neugeschaffenen DTM Classic DRM Cup auf die Rennstrecke zurück.
Die Vorfreude auf sein DTM-Comeback am Wochenende (17.-19. Juni) in Imola war Timo Glock förmlich ins Gesicht geschrieben, und dass unmittelbar nach unzähligen Testrunden bei Temperaturen von 30 Grad und mehr.
Premiere in Imola, Comeback von Ex-Formel-1-Pilot Timo Glock und Hitzeschlacht erwartet – der DTM steht in der Emilia-Romagna ein heißes Rennwochenende bevor, nicht nur wegen Temperaturen über 30 Grad.
Die DTM gastiert am kommenden Wochenende in Imola in der Emilia-Romagna (Samstag und Sonntag jeweils ab 13 Uhr in ProSieben). Kelvin van der Linde reist dieses Mal nicht mit dem Flugzeug nach „Bella Italia“.
Timo Glock ist zurück in der DTM! Nach nur zwei Rennwochenenden feiert der ehemalige Formel-1-Pilot ein überraschendes Comeback.
Seit diesem Jahr besteht zwischen der DTM und der internationalen Forschungsstiftung Wings for Life eine Charity-Partnerschaft, die Gerhard Berger besonders am Herzen liegt.
Am vergangenen Wochenende war der Lausitzring Schauplatz gleich mehrerer Premieren: Unter anderem überraschte die Classic-Abteilung von Mücke Motorsport mit einer unerwarteten Feuertaufe.
Traumhaftes Rennwochenende für Schubert Motorsport mit Erfolg in der DTM und im ADAC GT Masters. Sheldon van der Linde hat beim DTM-Gastspiel auf dem Lausitzring das Samstags- und das Sonntagsrennen gewonnen.
Es sollte ein Heimspiel werden für das Team Mercedes-AMG Mücke Motorsport, zum zweiten DTM Wochenende und dem Deutschlandauftakt am Lausitzring südlich von Berlin, die gleich in drei Serien antraten.