Sechs Richtige: Audi bestätigt Fahrer für die DTM
Audi startet mit einem bewährten Fahrerkader in die neue Turbo-Ära der DTM. Loïc Duval, Robin Frijns, Jamie Green, Nico Müller, René Rast und Mike Rockenfeller sind als Piloten bestätigt.
Audi startet mit einem bewährten Fahrerkader in die neue Turbo-Ära der DTM. Loïc Duval, Robin Frijns, Jamie Green, Nico Müller, René Rast und Mike Rockenfeller sind als Piloten bestätigt.
Beim gemeinsamen Test von Audi, BMW und Mercedes-Benz in Jerez zeigten sich die Rennfahrer zum Abschied noch einmal begeistert von der 2018er-Version des Audi RS 5 DTM.
Im Rahmen des DTM Young Driver Tests in Jerez de la Frontera (ES) bot BMW M Motorsport in dieser Woche insgesamt vier Fahrern die Möglichkeit, ausgiebige Erfahrungen am Steuer des BMW M4 DTM zu sammeln.
Der Mercedes-AMG C 63 DTM geht in die Verlängerung: Die HWA AG setzt beim „Young-Driver-Test“ vom 10. bis 12. Dezember im spanischen Jerez noch einmal das diesjährige Mercedes-AMG-Auto ein.
Das Rahmenprogramm der DTM-Saison 2019 ist bereits sechs Monate vor dem Saisonstart nahezu ausgebucht: Motorsport-Fans können sich auf ein abwechslungsreiches Programm auf der Rennstrecke freuen.
Für Nico Müller, René Rast und Mike Rockenfeller fand Weihnachten dieses Jahr bereits etwas früher statt: In Estoril (PT) durften die drei Audi-Piloten erstmals den neuen Audi RS 5 DTM testen.
Augusto Farfus schlägt ab der kommenden Saison ein neues Kapitel seiner erfolgreichen Rennsport-Karriere auf und legt den Fokus im Rahmen seines Engagements als BMW Werksfahrer vollständig auf den GT-Sport.
In der DTM hat die neue Turbo-Ära begonnen. Nach dem erfolgreichen Rollout hat der neue BMW M4 DTM für die Saison 2019 nun seine Rennstreckenpremiere gegeben.
Nach dem Roll-out im BMW Group Werk Dingolfing arbeiten die BMW M Motorsport Ingenieure intensiv an der Weiterentwicklung des nach Class-1-Reglement modifizierten BMW M4 DTM.
Nur drei Wochen nach dem großen Saisonfinale in Hockenheim läuft der Ticket-Vorverkauf für die DTM-Saison 2019. Für alle neun Rennwochenenden im DTM-Kalender können ab sofort Tickets bestellt werden.
Voller Fokus auf die DTM-Saison 2019: Der nach Class-1-Reglement modifizierte BMW M4 DTM, angetrieben vom neu entwickelten BMW Zwei-Liter-Turbomotor, hat im BMW Group Werk Dingolfing seine Premiere erlebt.
Gary Paffett hat es geschafft: nach 13 Jahren sicherte er sich im letzten DTM-Rennen von Mercedes-AMG in Hockenheim seinen zweiten DTM-Titel.
Vor 30 Jahren begann die Erfolgsgeschichte von Mercedes-AMG Motorsport in der DTM mit dem werksseitigen Einstieg zur Saison 1988.
Anfang Mai schlug Mercedes-AMG Motorsport das erste von zehn Kapiteln in seiner Jubiläumssaison 2018 mit einem Sieg beim ersten Saisonrennen in Hockenheim auf.
Audi Sport Team Phoenix wechselte über die gesamte DTM-Saison 2018 durchschnittlich am schnellsten die Reifen und gewann erneut den Best Pit Stop Award von Hankook
BMW M Motorsport hat die DTM-Saison 2018 mit einem starken Gesamtergebnis beendet. Im letzten Rennen belegte Marco Wittmann (DE) im BMW Driving Experience M4 DTM den zweiten Rang.
Sechs Siege in Folge! Audi-Pilot René Rast hat auf dem Hockenheimring auch das letzte Rennen der Saison gewonnen und damit seinen eigenen Rekord vom Vortag getoppt.
Pekter Schlusspunkt für 30 Jahre DTM: Gary Paffett (Mercedes-AMG Motorsport PETRONAS) krönte sich im 436. und letzten DTM-Rennen von Mercedes-AMG Motorsport zum zweiten Mal nach 2005 zum DTM-Champion.
Gary Paffett ist DTM-Champion 2018. Dem Briten reichte beim letzten Rennen von Mercedes-AMG Rang 3 zu seinem zweiten Titelgewinn nach 2005.
Marco Wittmann startet am Sonntag beim letzten Rennen der DTM-Saison in Hockenheim von der Pole Position. Der BMW-Pilot fuhr eine Bestzeit. Titelverteidiger René Rast wurde Zweiter vor Gary Paffett.