DTM-Neuling Robin Frijns hat bei den offiziellen DTM-Testfahrten auf dem Hockenheimring einen starken Eindruck hinterlassen. Er fuhr mit dem Audi RS 5 DTM die zweitschnellste Zeit des viertägigen Tests.
Der DTM-Saisonstart 2018 rückt immer näher: Mit der Verpflichtung von DTM-Rennsieger Christian Vietoris komplettiert das Mercedes-AMG Motorsport DTM Team seinen Fahrerkader für die anstehende Jubiläumssaison.
Die Motoren dröhnen wieder. Beim inoffiziellen Saisonauftakt der DTM drehten am Montag einige Piloten auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg ihre Runden.
Neue, bärenstarke DTM-Boliden versprechen durch mehr Power und weniger Aerodynamik noch mehr Action auf der Rennstrecke – sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils um 13:30 Uhr.
Erst der letzte Fitnessfeinschliff für den Saisonstart, dann ein Radunfall und eine Operation. Daniel Juncadella verrät, was passiert ist und ob er für den Test in Hockenheim wieder fit ist.
Es war der musikalische Höhepunkt beim Finale 2017 und es wird definitiv eines der Highlights beim Auftakt 2018: Die Fantastischen Vier rappen erneut bei der DTM am Hockenheimring (4. bis 6. Mai 2018).
Zuschauerfreundlich und verlässlich: Die DTM setzt in der kommenden Saison auf einheitliche Startzeiten der Rennen am Samstag und Sonntag. Jeweils um 13:30 Uhr werden die Ampeln 2018 auf Grün schalten.
Das Mercedes-AMG Motorsport DTM Team absolvierte den ersten Test des Jahres im italienischen Vallelunga. Im Intervie spricht Gary Paffett über seine Eindrücke .
Nachdem BMW Motorsport im Rahmen der DTM-Testfahrten in Vallelunga den BMW Driving Experience M4 DTM von Marco Wittmann präsentiert hat, stehen nun auch die Designs der weiteren Fahrzeuge fest.
Erst Schnee, dann Regen: Das Mercedes-AMG Motorsport DTM Team erwarteten beim ersten Test des Jahres im italienischen Vallelunga knifflige Wetterbedingungen.
DTM-Champion, Sieger in der Team- und Hersteller-Wertung, Audi-Piloten auf den ersten vier Plätzen des Tableaus: 2017 hat Audi Sport die DTM-Saison mit dem erfolgreichsten Ergebnis aller Zeiten abgeschlossen.
Tradition trifft Moderne: Die klassischen BMW M Farben im neuen, dynamischen Design sind in 2018 auch in der DTM vertreten – allerdings im vollkommen neuen BMW M Motorsport Design.
DTM-Fans können sich auf eine noch spannendere, abwechslungsreichere Saison freuen. Denn die Weiterentwicklung der Reglements für 2018 stand unter dem Motto: besseres Racing durch weniger Abtrieb.
Der Nummernsalat ist entschlüsselt. Die 18 Fahrer haben sich entschieden. Die wichtigste Nachricht vorweg: Die 1 werden die DTM-Zuschauer in dieser Saison vergeblich in der Startaufstellung suchen.
79 Tage vor dem ersten Lauf der DTM-Saison in Hockenheim (DE) steht fest, mit welchen Startnummern die sechs BMW DTM-Fahrer auf die Strecke gehen werden.